Buchtipp: Trekking - Die schönsten Wandertouren der Welt

Buch des Monats: Magie des Wanderns

Trekking bedeutet, sich ganz der unberührten Natur anzuvertrauen. Genau dieses Gefühl fängt das Buch "Trekking" ein.

Die ganze wilde Schönheit des Planeten in einem Bildband – die Fotos von Claes Grundsten nehmen einen sofort gefangen. Auf allen Kontinenten hat er einsame Berge erklommen, ist durch tiefe Schluchten gewandert und hat sich an gewaltig sprudelnden Wasserfällen berauscht. Aber der intensive Blick auf die Natur verstellt ihm trotzdem nicht die Sicht: In seinen Texten zu Treks in den ursprünglichen Rocky Mountains, durch den grün wuchernden Dschungel von Borneo oder über die windumtosten Ebenen Patagoniens kommen auch Menschen und Geschichten am Wegesrand zu ihrem Recht.

51 Touren auf allen Kontinenten stellt Grundsten vor. Wer vor lauter Auswahl nicht weiß, wo er anfangen soll, dem hilft der Anhang: Er fasst kurze Infos zum Trekking allgemein, die wichtigsten Eckdaten nebst Karte jedes Wegs und die Wanderhighlights aller Kontinente prägnant zusammen. Und dann blättert man doch wieder hin und her, fasziniert von der Schönheit der Welt.

Die Daten zum Buch:

Trekking – Die schönsten Wandertouren der Welt von Claes Grundsten
379 Seiten
Delius Klasing
44 Euro

29.04.2011
© outdoor
Ausgabe 04/2011