Schuhe im Test

Testbericht: Salomon Speed Cross II

Salomon Speed Cross II
Extrem griffiger Leichtschuh für Läufe und Powerwanderungen auf Matschboden.
Zu den getesteten Produkten

Bewertung


Testurteil

Kauftipp Testurteil sehr gut

Ideal für Crossläufe und schnelle Wanderungen in Schnee oder im Matsch ist der neue Salomon Speed Cross II (110 Euro). Die Sohle des Leichtgewichts (300 g/Gr. 8) könnte kaum griffiger sein und setzt sich auch auf klebrigem Lehmboden nicht zu. Für Wurzelwege bietet der Speed Cross II genug Festigkeit, auch auf kurzen Asphaltetappen lässt sich der luftige, aber nicht absolut wasserdichte Schuh dank guter Dämpfung tragen. Er setzt dort aber etwas unrund auf.

Fazit: Extrem griffiger Leichtschuh für Läufe und Powerwanderungen auf Matschboden.

Technische Daten des Tested on Tour: Salomon Speed Cross II

Preis: 110 Euro
Gewicht: 300 Gramm (Größe 8)
16.04.2008
© outdoor