OD Wanderschuhe - Scarpa Cristallo Pro GTX

Testbericht: Wanderschuh Scarpa Cristallo Pro GTX

Testbericht: Wanderschuh Scarpa Cristallo Pro GTX

Ausgereifter Alpentreter.

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil sehr gut

Alpinisten und Bergwanderer kennen und schätzen den Cristallo schon lange. Kein Wunder, denn er verbindet hohen Tragekomfort und geringes Gewicht mit einer sehr festen, bergtauglichen Sohle. Seine Tugenden überzeugen jedoch auch auf Touren im Mittelgebirge. Harte Forst- oder Teerpisten mag der Stiefel zwar nicht, auf Wurzel- und Waldwegen fühlt man sich jedoch wohl. Hier rollt er rund und flüssig ab und bietet dank flexiblem, weichem Schaft viel Komfort. Beruhigend, wenn dann noch Reserven für alpine Steige vorhanden sind.

Passform: Damen- und Herrenmodell fallen ausgesprochen breit aus, mit ausgeprägter, breiter Fersenkappe.

Gehkomfort: Plüschig-weiches Futter empfängt die Füße, hoher Stand im Schuh, rollt rund, aber sehr definiert ab.

Technische Daten

Preis 220 Euro
Material Cordura/Leder
Gewicht 750 g *

*Gewicht (Gramm/8,5)

Gehkomfort

Sohlenfestigkeit

Sohlengrip

Stabilität/Halt

Klimakomfort

Wetterschutz

Einsatzbereich

OD Wanderschuhe - Scarpa Cristallo Pro GTX - Einsatzbereich
outdoor

Wanderschuh Scarpa Cristallo Pro GTX im Vergleichstest

Gut getreten Teaser
Wanderschuhe

Fazit

Wer einen leichten Stiefel für knackige Alpinsteige und Mittelgebirgstouren sucht, wird hier fündig.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen outdoor-magazin eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Schuhe
Trail Runner/ Trailrunning Schuhtipps
Schuhe
Test 2020: Vibram Fivefingers V-Trek
Sonstige Outdoor-Schuhe
od-1116-outdoor-instructor-gut-gelaufen-01 (jpg)
Tipps
VEJA Condor Laufschuh
Sonstige Outdoor-Schuhe