OD Wanderschuhe - Mammut Granite GTX

Testbericht: Wanderschuh Mammut Granite GTX

Universalist ohne Macken.

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil sehr gut

Den Schweizern von Mammut ist mit dem Granite GTX ein großer Wurf gelungen. Ein Schuh, mit dem fast jeder Tester zufrieden war, lässt er sich doch exakt an verschiedene Füße anpassen. Auf Tour zeigt er sich unkompliziert und gutmutig, rollt geschmeidig ab und vermittelt ein sicheres Gefühl. Seine Dämpfung fällt eher gering aus, doch für Teerwege ist der Granite auch nicht geschaffen. Seine Stärken liegen auf kernigen Mittelgebirgs- und leichten Trekkingtouren, wo er mit Halt und top Sohlengrip punktet – ein Schuh für alle Fälle zum fairen Preis.

Passform: Schmaler Schuh mit wenig ausgeprägter, mittelbreiter Fersenkappe. Relativ geringes Schuhvolumen.

Gehkomfort: Exzellent abrollender Schuh, der sich gut um die Füße schmiegt und sehr harmonisch wirkt.

Technische Daten

Preis 175 Euro
Material Cordura/Leder
Gewicht 700 g *

*Gewicht (Gramm/8,5)

Gehkomfort

Sohlenfestigkeit

Sohlengrip

Stabilität/Halt

Klimakomfort

Wetterschutz

Einsatzbereich

OD Wanderschuhe - Mammut Granite GTX - Einsatzbereich
outdoor

Wanderschuh Mammut Granite GTX im Vergleichstest

Gut getreten Teaser
Wanderschuhe

Fazit

Wer einen umkomplizierten Begleiter fürs Mittelgebirge und für einfache Treks sucht, sollte zugreifen.

Zur Startseite
Schuhe Wanderschuhe Tested on Tour November 2019 Leichtwanderschuh im Dauertest Dachstein Super Leggera Flow MC GTX

Wiegt wenig und trägt sich komfortabel: Der Dachstein Super Leggera Flow...

Mehr zum Thema Mammut
Mammut Ducan MID 3 Wanderschuh
Wanderschuhe
OD Service Kontrollauftrag Lawinenairbags Mammut Airbag 3.0
Wintersport
od-1118-test-softshelljacken-mammut-herren-eisfeld-light-so-hd-m-ice-main (jpg)
Softshell-Jacken
OD 2019 wanderschuh-mammut-trovat-guide (jpg)
Wanderschuhe