Testbericht: Meindl Vakuum Sport GTX

Leichter, sehr weicher, aber nicht übermäßig stabiler Schuh. Er spielt seine Trümpfe in erster Linie auf einfachen Forst- und Wanderwegen aus.

OD 2019 wanderschuh-meindl-vakuum-sport-2-gtx (jpg)
Foto: MPS Fotostudio

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil gut

WEICHER WANDERGESELLE
Steigt man in den Meindl Vakuum Sport GTX, fällt zuerst der softe Schaft auf. Er umschmiegt die Knöchel komfortabel, fast plüschig, ist aber – wie der ganze Schuh – nicht sehr stabil. So trägt man ihn am liebsten auf gemütlichen Wanderungen und gut ausgebauten Wegen, wo er mit starker Dämpfung, relativ luftigem Klima und niedrigem Stand im Schuh überzeugt. Im raueren Terrain stößt der Schuh hingegen ziemlich schnell an seine Grenzen.

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)

Technische Daten

Preis

250 Euro

Gewicht

1420 g (Paar, Gr. 42,5)

Einsatzbereich

od-0219-wanderschuhe-einsaztbereich-meindl (png)

Tragekomfort

Stabilität/Halt

Schnürung

Nässeschutz

Qualität

Meindl Vakuum Sport GTX im Vergleichstest

Fazit

Leichter, sehr weicher, aber nicht übermäßig stabiler Schuh. Er spielt seine Trümpfe in erster Linie auf einfachen Forst- und Wanderwegen aus.

Die aktuelle Ausgabe
02 / 2023

Erscheinungsdatum 10.01.2023

Abo ab 49,99 €