Testurteil
Der La Sportiva Primer setzt auf die Gore-Tex-Surround-Technik, die Feuchtigkeit auch nach unten über die Sohle abdampfen lässt. Und das merkt man, trägt sich der La Sportiva doch luftig, leicht und weich. So weich, dass auch epische Asphaltetappen, Speedtouren und Trailläufe bequem möglich sind – zumal die stark dämpfende Sohle viel Biss zeigt und erst auf grobschottrigen, steilen Pfaden an Grenzen stößt.
Tragekomfort: Sehr luftiger Schuh, der sich leicht trägt und wenig definiert aber sehr angenehm abrollt. Starke Dämpfung, die auch für epische Teerpisten reicht.
Stabilität/Halt: Auf holperigen Wegen könnten sowohl Sohle als auch Schaft stabiler sein.
Sohlengrip: Ausgeprägtes Profil, das sich auch im Schlamm ordentlich festkrallt.
Typ | Multifunktionsschuhe |
---|---|
Preis | 180 Euro |
Gewicht | 820 g |
Passform | Lässt sich gut anpassen, was aufgrund des großen Volumens im Schuh auch nötig ist. Anschmiegsam! |
La Sportiva Primer GTX Surround im Vergleichstest
Sehr weicher, leichter und komfortabler Schuh, der beim Wandern und Speedhiken eine feine Leistung abliefert. Klima und Nässeschutz sind dank Gore Surround top.