Teil des
od-tested-2018-danner-explorer-1 (jpg) Ralf Bücheler

Schuhe im Test

Testbericht: Danner Explorer 650

Der Explorer 650 der US-Traditionsmarke Danner ist jetzt auch in Europa erhältlich - wir haben ihn 3 Monate lang ausprobiert ...

Bewertung:

Was uns gefällt:

 robust & wasserdicht

 griffige Sohle

 günstiger Preis

Was uns nicht gefällt:

 Schaft kann drücken

Die 1932 gegründete Firma Danner gehört zu den US-amerikanischen Pionieren in Sachen Outdoorschuhe. Wie das in der Praxis aussieht, haben wir uns anhand des neuen Danner Explorer 650 angeschaut: ein absolut wasserdichter, aber anfangs etwas steifer Wanderstiefel mit griffiger Vibram-Sohle.

od-tested-2018-danner-explorer-3 (jpg)
Ralf Bücheler
Danner Boots Explorer 650

Der Schuh rollt sauber ab, benötigt aber eine gewisse Einlaufzeit. Bei unseren beiden Testmodellen gab es zunächst Druckstellen am Schaft bzw. im Bereich der Achillessehne - nach mehrmaligem Einlaufen, verschwanden diese aber weitestgehend. Gut: Das Paar Danner Explorer 650 bringt gerade mal 1 kg auf die Waage (in Gr. 46) und kostet in der getesteten Wildleder-Variante nur 147 Euro (ohne Versand, Vollleder: 164 Euro, bestellbar über die US-Webseite http://www.danner.com).

Technische Daten

Preis 147 Euro
Gewicht 1040 g/Paar
Testdauer 3 Monate
Zur Startseite
Schuhe Wanderschuhe OD 0219 Waanderschuhe Aufmacher Test: Wanderschuhe für leichte Bergtouren Wanderschuhe für Mittelgebirgstouren und leichte Alpentouren im Test 2019

Wanderschuhe sind die perfekten Partner für fast jede Tour - wenn sie...