Teil des
OD_0511_Leichtwanderstiefeltest_adidas (jpg) outdoor
OD_0511_Leichtwanderstiefeltest_adidas (jpg)
OD_0511_Leichtwanderstiefeltest_Aku (jpg)
OD_0511_Leichtwanderstiefeltest_columbia (jpg)
OD_0511_Leichtwanderstiefeltest_Hitec (jpg)
OD_0511_Leichtwanderstiefeltest_jackwolfskin (jpg) 9 Bilder

Schuhe im Test

Testbericht: Adidas Terrex Fast XFM

Anfangs wirkt der Adidas wie ein Turnschuh: Leichtfüßig und geschmeidig nimmt der Terrex Fast XFM Asphalt- und Forstwege. Doch auch auf Offroad-Abstechern punktet er.

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil gut

Mit seiner kernigen Sohle und dem festen Schaft bietet er ausreichend Grip und Halt auch für stein- und wurzeldurchsetztes Gelände. Allerdings ist er kein Schuh für warme Tage – sein Futter empfanden viele im Testteam als ziemlich schwitzig. Die einseitig fixierte Schnellzugschnürung hingegen erntete reichlich Lob, sie macht Schluss mit fummeliger Schnürarbeit.

Passform
Sowohl Damen- als auch Herrenmodell besitzen eine enge Ferse, sind aber im Vorderfußbereich sehr breit geschnitten.

Tragekomfort
Softes Futter, weiche Dämpfung und ein geschmeidiges Abrollverhalten verwöhnen die Füße.

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)

Technische Daten

Preis 160,- Euro
Gewicht 940 g

Einsatzbereich

OD_0511_Leichtwanderstiefeltest_Einsatzbereich Adidas (jpg)
outdoor

Tragekomfort

Schaftstabilität

Sohlenstabilität

Sohlengrip

Klimakomfort

Wetterschutz

Adidas Terrex Fast XFM im Vergleichstest

OD_0511_Leichtwanderstiefeltest_salomon (jpg)
Schuhe

Fazit

Der leichte, bequeme aber auch recht warme Adidas ist ein vielseitiger Begleiter auf fast allen Mittelgebirgswegen.

Zur Startseite
Schuhe Wanderschuhe OD 0219 Waanderschuhe Aufmacher Test: Wanderschuhe für leichte Bergtouren Wanderschuhe im Test 2019

Wanderschuhe sind die perfekten Partner für fast jede Tour – wenn sie...