Schuhe im Test

Dauertest: Viking Kuling Mid GTX

Foto: Hersteller Die Outdoor-Messe-Neuheiten für 2016
Beim Leichtwanderstiefel Kuling Mid GTX setzt Viking auf die luftige Gore-Tex-Surround-Technik. Doch wie trägt er sich?

Bewertung

Was uns gefällt

Loading  

Dank der luftdurchlässigen Zwischensohle bieten Schuhe mit Gore-Tex-Surround-Technik ein hervorragendes Fußklima. Die meisten von outdoor bis dato getesteten Surround-Modelle kommen durch ihre wenig stabilen Sohlen auf steilen, steinigen Wegen allerdings an ihre Grenzen. Der Viking Kuling Mid GTX hingegen fühlt sich auch auf Wanderungen im schwierigen Terrain wohl. Der eher feste Schaft bietet dem Fuß und Knöchel ordentlich Halt, während die recht verwindungsfeste Sohle mit guter Führung, angenehmer Dämpfung und sauberem Abrollverhalten punktet. Außerdem bietet das Profil selbst auf rutschigem Untergrund Grip. Zu den weiteren Stärken des Kuling Mid zählt der zuverlässige Nässeschutz und das geringe Gewicht. Ein top Leichtwanderstiefel!

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)




Technische Daten des Viking Kuling Mid GTX

Preis: 220 Euro
Gewicht: 1025 g
Testdauer: ausprobiert 10 Monate
25.09.2017