Schuhe im Test

Dauertest: Merrell Moab FST GTX

Foto: Merrell Merrell Moab FST GTX
Wie schlägt sich der neue Merrell Moab GTX im Dauereinsatz?

Bewertung

Was uns gefällt

Was uns nicht gefällt

  • nicht sehr verwindungssteif
Loading  

Zehn Monate lang war der Merrell Moab fast täglich im Einsatz, über 1000 Kilometer liegen hinter ihm. Eine Strecke, bei der viele andere Multifunktionsschuhe nur noch wenig Gummi auf der Sohle haben und Nässe bereitwillig hineinlassen. Der Moab aber krallt sich unvermindert stark in den Untergrund, hält weiterhin dicht – und macht genauso viel Spaß wie im Neuzustand. Abrollkomfort und Anschmiegsamkeit liegen auf top Niveau, Schwächen zeigt er bei der Verwindungssteifigkeit: Steile, steinige Wege sind sein Metier nicht, Wanderungen auf Forst- und Waldwegen, gemütlich wie auch sportlich, dafür umso mehr.

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)




Technische Daten des Merrell Moab FST GTX

Preis: 150 Euro
Gewicht: 780 g
Testdauer: ausprobiert 10 Monate
25.09.2017