Schuhe im Test

Testbericht: Meindl Gastein GTX

Foto: Meindl outdoor Winterstiefel Test 2016
Ein edler Winterwanderstiefel, der in Sachen Tragekomfort Maßstäbe setzt. Der Sohlengrip könnte noch besser sein.
Zu den getesteten Produkten

Bewertung


Testurteil

Testurteil sehr gut
Loading  

Trageverhalten: Der kuscheligste Testschuh bietet auch das beste Klima und viel Knöchelhalt. Klasse!

Wetterschutz: Nässefester und sehr warmer Winterstiefel. Der Schaft des Meindl Gastein GTX ist nicht ganz so hoch.

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)




Technische Daten des Meindl Gastein GTX

Preis: 240 Euro
Gewicht: 1560 g

Temperaturgrenze

Trageverhalten/Praxis

Sohlenperformance

Wetterschutz

Fazit

Ein edler Winterwanderstiefel, der in Sachen Tragekomfort Maßstäbe setzt. Der Sohlengrip könnte noch besser sein.

18.01.2016
Autor: Frank Wacker
© outdoor
Ausgabe /2016