Schuhe im Test

Testbericht: Mammut T Cirrus Mid GTX

Foto: Benjamin Hahn Fotografie Leichtausrüstung im Test
Grammfüchse erhalten mit dem Mammut T Cirrus Mid GTX einen federleichten, luftigen Wanderschuh. Er bietet allerdings eher wenig Halt.

Bewertung


Testurteil

Testurteil sehr gut
Loading  

Für unsere Leichtwander-Strecke in outdoor-Ausgabe 06/2015 haben wir den Mammut T Cirrus Mid GTX unter die Lupe genommen. Das Ergebnis unseres Praxistests: Stimmiges Abrollverhalten, angenehmes Klima sowie ein weicher, bequemer Schaft. Der Knöchelhalt des Mammut-Leichtwanderstiefels ist eher gering. Gut ist dagegen der Sohlengrip, außerdem hält das Gore-Tex-Futter die Füße trocken. Aufpassen: Der Mammut T Cirrus Mid GTX fällt fast eine Nummer zu klein aus!




Technische Daten des Mammut T Cirrus Mid GTX

Preis: 160 Euro
Gewicht: 860 g (Paar)

Trageeigenschaften

Praxis

Qualität

Fazit

Mit dem T Cirrus Mid liefert Mammut einen federleichten, luftigen Schuh. Der leichte Wanderstiefel bietet allerdings eher wenig Halt.

03.03.2016