Schuhe im Test

Testbericht: Lowa Alpine Pro GTX

Foto: Benjamin Hahn
Der Lowa Alpine Pro GTX ist kein Schnäppchen, aber eine top Wahl für alle, die einen vielseitigen Bergschuh suchen. Er überzeugte im Test 2018 auf Tour genauso wie beim Klettern in Fels und Eis.
Zu den getesteten Produkten

Bewertung

Was uns gefällt


Testurteil

Testsieger Testurteil überragend
Loading  

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)




Technische Daten des Lowa Alpine Pro GTX

Preis: 390 Euro
Gewicht: 1590 (Paar, Gr. 8,5) g
Komfort: Trotz hohem Gewicht trägt sich der Lowa agil, er sitzt top, rollt gut ab und dämpft ausgewogen.
Sonstiges : Geeignet für Steigeisen mit Kipphebel, Made in Italy

Einsatzbereich

Gehkomfort

Kletterperformance

Präzision

Sohlensteifigkeit

Kantenstabilität

Stabilität

Vielseitigkeit

Schnürung/Handling

Fazit

Kein Schnäppchen, aber eine top Wahl für alle, die einen vielseitigen Schuh suchen, der auf Tour genauso überzeugt wie beim Klettern in Fels und Eis.

12.09.2018
Autor: Boris Gnielka
© outdoor
Ausgabe /2018