Schuhe im Test

Dauertest: La Sportiva Akyra

Foto: Boris Gnielka La Sportiva Akyra.
Nach neun Monaten im Dauereinsatz ist unsere Testerin begeistert vom luftigen Trailrunningschuh.

Bewertung

Was uns gefällt

Um es vorwegzunehmen: Der la Sportiva Akyra ist ein Trailrunningschuh, den es auch für Männer gibt. Wir haben ihn allerdings nur in der Frauenversion getestet. Voll in seinem Element war er beim Wandern, Speedhiking und Trailrunning.

So überzeugten vor allem der schlüssige, weiche Sitz, das runde Abrollverhalten und die ausgeprägte Stützfunktion. Wasserdicht ist der luftige, angenehm kühle Schuh nicht: Tritt man in eine Pfütze, wird er nass – trocknet allerdings anschließend im Nu.

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)




Technische Daten des La Sportiva Akyra

Preis: 155 Euro
Gewicht: 770 g (Gr. 7)
Testdauer: 9 Monate
20.07.2018