Schuhe im Test

Testbericht: Keen Clearwater CNX

Foto: KEEN KEEN CNX Sandalen
»Mit der Keen Clearwater CNX Outdoor-Sandale bewegt man sich ähnlich sicher wie mit einem Multifunktionsschuh – aber ohne heiße Füße«

Bewertung


Testurteil

Editors Choice 2013
Loading  

»Mit der Keen-Outdoor-Sandale bewegt man sich ähnlich sicher wie mit einem Multifunktionsschuh – aber ohne heiße Füße«, lobt Ausrüstungsprofi Boris Gnielka die neue Clearwater CNX (100 €), nachdem er die Weihnachtspause beim Klettern und Wandern im sonnigen Italien verbracht hatte. Das liegt vor allem an der neuen, geschmeidig abrollenden Sohle: Sie ist seitlich hochgezogen und besitzt eine Mittelfußstütze; beides zusammen garantiert einen optimalen Halt des Fußes in der Outdoor-Sandale von Keen. Außerdem verbessert der dünne, aber feste Sohlenaufbau das Gespür für den Untergrund – ohne dass spitze Steine durchdrücken. Eine Zehenkappe schützt vor Stößen. Auch das Gewicht (560 g/Paar) liegt im Rahmen. Wenn eine Outdoor-Sandale, dann diese von Keen, ist die outdoor-Redaktion einer Meinung.

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)




Technische Daten des Keen Clearwater CNX

Preis: 100 Euro
Gewicht: 560 g

Fazit

»Mit der Keen-Sandale bewegt man sich ähnlich sicher wie mit einem Multifunktionsschuh – aber ohne heiße Füße«

25.10.2013