Schuhe im Test

Testbericht: Jack Wolfskin Express Trail Tex

Foto: Jack Wolfskin Tested on Tour November 2013

Fotostrecke

Der Express Trail Texapore von Jack Wolfskin wurde für schnelles Wandern geschaffen. Zu flotten Tempi verleiten nicht nur das fast sensationell geringe Gewicht von 350 Gramm pro Schuh.

Bewertung

Was uns gefällt

Was uns nicht gefällt

  • Senkel können durch Zunge drücken
  • mäßige Bodenhaftung

Der Express Trail Texapore-Schuh von Jack Wolfskin wurde für schnelles Wandern geschaffen. Zu flotten Tempi verleiten nicht nur das fast sensationell geringe Gewicht von 350 Gramm pro Schuh. Auch der feine Abrollkomfort, der niedrige Stand im Schuh und die ausgewogene Dämpfung animieren zu höheren Schrittfrequenzen. Zu matschig sollte es dabei aber nicht zugehen. Zwar ist der Schuh zuverlässig wasserdicht, doch mangelt es der Sohle des Jack Wolfskin Express Trail Tex an Griffigkeit – allerdings nur auf feuchtem Grund.

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)




Technische Daten des Jack Wolfskin Express Trail Tex

Preis: 130 Euro
Gewicht: 350 g
02.12.2013