Schuhe im Test

Testbericht: Hanwag Tatra II GTX

Foto: MPS Fotostudio Wanderschuh Test 2019
Wer auf der Suche nach einem immer passenden, stabilen und top bequemen Wanderstiefel ist, sollte den Hanwag Tatra II GTX anprobieren. Er ist für gemütliche Wanderungen ebenso zu haben wie für ambitionierte Touren.
Zu den getesteten Produkten

Bewertung


Testurteil

Testsieger Testurteil überragend
Loading  

AUSGEREIFTES UNIVERSALGENIE
Der Hanwag Tatra war schon immer ein exzellenter Schuh. Doch die neueste Version Hanwag Tatra II GTX setzt Maßstäbe, und zwar bei Komfort, Handling, Nässeschutz und Einsatzbreite. Kurztrips im Hauswald meisterte der Hanwag Tatra II GTX in unserem Test 2019 ebenso gern wie Mehrtagestouren durch wildes Terrain. Das Beste: Passformprobleme wird es kaum geben, ist er doch in vier Breiten erhältlich. Und einlaufen muss man ihn auch nicht, ab dem ersten Meter trägt sich dieser Wanderstiefel geschmeidig.

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)




Technische Daten des Hanwag Tatra II GTX

Preis: 250 Euro
Gewicht: 1650 g (Paar, Gr. 42)

Einsatzbereich

Tragekomfort

Stabilität/Halt

Schnürung

Nässeschutz

Qualität

Fazit

Sie wollten schon immer einen passenden, stabilen und top bequemen Wanderstiefel für gemütliche wie ambitionierte Touren haben? Hier ist er.

06.02.2019
Autor: Redaktion
© outdoor
Ausgabe /2019