Schuhe im Test

Testbericht: Hanwag Belorado II GTX

Foto: MPS-Fotostudio Wanderschuhe im Test
Wer auf der Suche nach einem Schuh für gemütliche bis ruppige Wanderungen ist, sollte mal den halbhohen Hanwag Belorado II Tubetec GTX anprobieren.
Zu den getesteten Produkten

Bewertung


Testurteil

Testurteil sehr gut
Loading  

SERIÖSER WANDERFREUND
Zum Joggen oder Trailrunning taugt der Hanwag Belorado II Tubetec GTX nicht, dafür wiegt er schlicht zu viel. Doch zum Wandern eignet sich der Hanwag-Halbschuh prächtig und besser als so manch anderer Wanderschuh im Test 2019. Das liegt vor allem an seiner festen, präzisen Sohle, die geschmeidig abrollt und gerade noch stark genug dämpft, dass Asphaltetappen nicht zur Qual werden. Auch Waldwege, Schotter- und Felspassagen lassen sich mit dem Hanwag Belorado II Tubetec GTX souverän meistern.

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)




Technische Daten des Hanwag Belorado II Tubetec GTX

Preis: 190 Euro
Gewicht: 890g (Paar, Gr. 42,5)

Einsatzbereich

Tragekomfort

Stabilität/Halt

Schnürung

Nässeschutz

Qualität

Fazit

Sie suchen einen Schuh für gemütliche bis ruppige Wanderungen und sonst nichts? Einen, der auch wildes Terrain beherrscht? Hier ist er.

07.02.2019
Autor: Redaktion
© outdoor
Ausgabe /2019