Schuhe im Test

Testbericht: Asolo Elbrus GV

Foto: Benjamin Hahn
Ob Hütten-, Kraxel- oder Hochtour, ob Fels oder Eis: Mit dem Asolo Elbrus GV gelingt alles. In puncto Präzision setzt er Maßstäbe - und sein Gewicht fällt kaum auf.
Zu den getesteten Produkten

Bewertung

Was uns gefällt


Testurteil

Testsieger Testurteil überragend
Loading  

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)




Technische Daten des Asolo Elbrus GV

Preis: 270 Euro
Gewicht: 1630 (Paar, Gr. 8,5) g
Komfort: Schwer, aber dank top Sitz agiler, sauber führender Schuh mit angenehm viel Flex im Gelenk.
Sonstiges : Geeignet für Steigeisen mit Kipphebel, Made in Romania

Einsatzbereich

Gehkomfort

Kletterperformance

Präzision

Sohlensteifigkeit

Kantenstabilität

Stabilität

Vielseitigkeit

Schnürung/Handling

Fazit

Ob Hütten-, Kraxel- oder Hochtour, ob Fels oder Eis: Mit dem Asolo gelingt alles. In puncto Präzision setzt er Maßstäbe – und sein Gewicht fällt kaum auf.

12.09.2018
Autor: Boris Gnielka
© outdoor
Ausgabe /2018