Schuhe im Test

Testbericht: Multifunktionsschuh AKU Arriba XCR

Fotostrecke

Gelungener Allrounder für nahezu alle Wege, hält auf Wander­wegen einige Reserven bereit. Nichts für schmale Frauenfüße.
Zu den getesteten Produkten

Bewertung


Testurteil

Kauftipp Testurteil sehr gut

Der Arriba XCR zählt unter den Multifunktionsschuhen zu den Dauerbrennern. Kein Wunder, denn er ist ein echter Allrounder. Der nur in Unisex-Größen erhältliche Schuh begeistert mit hohem Abrollkomfort und ausgewogener Dämpfung. Vor allem auf anspruchsvollen Feld-, Wald- und Bergwegen liegt man mit ihm richtig. Die Sohle bietet hier Halt im Überfluss, lässt Steine nicht durchdrücken, bietet aber dennoch eine Menge Gespür für den Untergrund. Der tiefe Stand im Schuh vermittelt zudem hohe Trittsicherheit. Manko: die Schnürung könnte noch etwas besser laufen.

Technische Daten des Test: AKU Arriba XCR

Preis: 119 Euro
Gewicht: 950 g
Passform: Der Unisex-Schuh bietet im Vorderfußbereich viel Platz, ist am Mittelfuß und an der Ferse ziemlich schmal ausgeformt.

Tragekomfort

Schaftstabilität

Sohlengrip

Sohlenstabilität

Klimakomfort

Wetterschutz

Fazit

Gelungener Allrounder für nahezu alle Wege, hält auf Wander­wegen einige Reserven bereit. Nichts für schmale Frauenfüße.

Multifunktionsschuh AKU Arriba XCR im Vergleich mit anderen Produkten

27.05.2010
Autor: Boris Gnielka
© outdoor, outdoor
Ausgabe /2010