Schuhe im Test

Testbericht: Adidas Terrex Fast XFM

Foto: outdoor Leichtwanderstiefel Test

Fotostrecke

Der leichte, bequeme aber auch recht warme Adidas ist ein vielseitiger Begleiter auf fast allen Mittelgebirgswegen.
Zu den getesteten Produkten

Bewertung


Testurteil

Testurteil gut

Mit seiner kernigen Sohle und dem festen Schaft bietet er ausreichend Grip und Halt auch für stein- und wurzeldurchsetztes Gelände. Allerdings ist er kein Schuh für warme Tage – sein Futter empfanden viele im Testteam als ziemlich schwitzig. Die einseitig fixierte Schnellzugschnürung hingegen erntete reichlich Lob, sie macht Schluss mit fummeliger Schnürarbeit.

Passform
Sowohl Damen- als auch Herrenmodell besitzen eine enge Ferse, sind aber im Vorderfußbereich sehr breit geschnitten.

Tragekomfort
Softes Futter, weiche Dämpfung und ein geschmeidiges Abrollverhalten verwöhnen die Füße.

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)




Technische Daten des Test: Adidas Terrex Fast XFM

Preis: 160,- Euro
Gewicht: 940 g

Tragekomfort

Schaftstabilität

Sohlenstabilität

Sohlengrip

Klimakomfort

Wetterschutz

Fazit

Der leichte, bequeme aber auch recht warme Adidas ist ein vielseitiger Begleiter auf fast allen Mittelgebirgswegen.

20.05.2011
Autor: Boris Gnielka
© outdoor
Ausgabe /2011