Mit dem Haglöfs Skuta Mid Wanderstiefel in Irland Christoph Jorda

Wanderschuhe

Dauertest: Haglöfs Skuta Mid Proof Eco 2019

Ein Jahr lang war der Wanderschuh Haglöfs Skuta mit auf unseren Touren – das Testergebnis hier ...

Bewertung:

outdoor Kauftipp 10/2019
outdoor

Was uns gefällt:

 leicht

 hoher Tragekomfort

 wasserdicht

 PFC-freie DWR Imprägnierung

Was uns nicht gefällt:

 mit schwerem Rucksack gibt er relativ wenig Stabilität

outdoor Tested on Tour
MPS Fotostudio
Den Haglöfs Skuta Mid Proof Eco gibt es als Herren- und Damenschuh.

Raus aus dem Karton und loswandern – so steht es nicht im Lehrbuch, aber wenn man sich gleich derart wohl fühlt in neuen Stiefeln ... Ein Jahr war der Skuta Mid Proof Eco von Haglöfs im Einsatz, in nassen irischen Hügellandschaften ebenso wie auf steilen Bergpfaden im Tessin, in Herbst und Winter auch gern auf der »Hausrunde« im schwäbischen Schönbuch.

Dabei überzeugte der Haglöfs-Wanderstiefel vor allem mit Leichtigkeit, guter Passform und hohem Klimakomfort. Auch ökologisch ist der Haglöfs Skuta Mid Proof Eco dank der fluorcarbonfreien wasserdichten Membran eine gute Wahl. Wanderern mit schmalem Vorderfuß könnte er allerdings zu weit sein, und mit schwerem Trekkinggepäck möchten manche mehr Stabilität an den Knöcheln.

Technische Daten

Preis 150 Euro
Gewicht 950 g
Sonstiges Der Wanderstiefel Skuta Mid Proof von Haglöfs war bei uns 12 Monate im Dauertest.

Aktuelle Preise für den Haglöfs Skuta Mid Proof Eco

Hersteller-Video:

Fazit

Der Haglöfs Skuta Mid Proof Eco erwies sich in unserem Test als super Allround-Wanderschuh.

Schuhe Bestenlisten Gore Lesertest Bestenliste: Wanderschuhe Diese Schuhe können wir empfehlen

Jahr für Jahr testet outdoor rund 50 Paar Wanderschuhe. Alle Wanderschuhe,...

Lesen Sie auch
Gore Lesertest
Bestenlisten
Mehr zum Thema Exped
Tested on Tour 06/19
Wanderschuhe
Tested on Tour
Schlafsäcke
Ricoh WG 60
Sonstiges
Tested on Tour
Sonstiges