OD 2018 Tirol Weitwanderweg Seefeld Österreich Tirolwerbung Peter Neusse

Winterfreuden in Tirol: Wandertipps

In der Olympiaregion Seefeld gibt es ab diesem Winter den ersten Winterweitwanderweg Tirols. In vier Tagen geht es auf knapp 50 Kilometern durch das Leutaschtal. Infos zum Weg und weitere Wintertipps in Tirol hier ...

Tirol lockt seit 2018 mit einem neuen, knapp 50 Kilometer langen Weitwanderweg für den Winter. Mit Start in Leutasch Burggraben führt der Weitwanderweg nach Kreith, Mösern und zur Wettersteinhütte, Ziel ist Leutasch-Weidach.

Zweimal übernachten die Wanderer auf diesem Weg in Pensionen oder Hotels, einmal auf der Hütte. Traumaussichten und urige Gastbetriebe runden die Tiroler-Wandertour ab. Allerdings ist sie nur wochentags und pauschal gebucht gehbar.
Weitere Infos: www.seefeld.com

Außerdem soll Tirol mit dem neuen Fahrplan der Deutschen Bahn künftig noch besser an Großstädte in Deutschland angebunden werden. Ab Dezember fahren wochenends ICE Züge direkt von Hamburg, Hannover, Dortmund, Köln und Frankfurt nach Innsbruck und Seefeld. Auch nach Hochfilzen gibt es eine Direktverbindung von Hamburg aus. Der Seefelder Bahnhof wurde anlässlich der Nordischen Ski-WM 2019 eigens ausgebaut.

Winterwandernächte im Stubaital

Durch tief verschneite Landschaften schlendern, die Stille genießen und nur das Knarren des Schnees unter seinen Füßen hören - das macht für viele die Faszination des Winterwanderns aus. Noch eine Spur faszinierender wird das Wandererlebnis bei Nacht. Genau das bieten die "Winter Wandernächte im Natur Aktiv Park Klaus Äuele" am 10. und 24. Januar 2019 in Neustift im Stubaital. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr und kostenlose Shuttle-Busse verkehren regelmäßig von Schönberg bis zum Veranstaltungsgelände hin und zurück.

Bergbahn inklusive im Tannheimer Tal

Rasanter Pistenspaß, entspannende Schneewanderungen oder der Genuss des Ausblicks von den Bergstationen – das alles ist im Tannheimer Tal im Angebot "Winterbergbahnen inklusive" schon inbegriffen. In den Zeiträumen vom 7. bis 24. Januar und vom 11. bis 14. März 2019 ist für jeden Gast, der einen Mindestaufenthalt von drei Nächten bucht, die Nutzung der Bergbahnen von Montag bis Donnerstag inklusive. Dabei können Skifahrer und Snowboarder alle Bergbahnen des Tannheimer Tals nutzen, für Wanderer öffnet das Ticket die Türen zu den Bahnen in Tannheim, Grän und Nesselwängle. In Nesselwängle wartet an der Bergstation außerdem noch eine 3,6 Kilometer lange Abfahrt für Rodler.

5 ausgewählte Tiroler Winter- & Schneeschuhwanderungen aus unserem Tourenportal:

OD 0119 Winterwanderstiefel Details Bild aus Heft-pdf
outdoor Hanwag
Winterwanderstiefel - Details

Weitere Ausrüstungstipps der outdoor-Redaktion:

Leichte Winterjacken im Test 2018

od-0218-hybridjacken-test-adidas-skyclimg-fleece (jpg)
od-0218-hybridjacken-test-adidas-skyclimg-fleece (jpg) od-0218-hybridjacken-test-arteryx-procline (jpg) od-0218-hybridjacken-test-black-diamond-first-light-hybrid (jpg) od-0218-hybridjacken-test-jack-wolfskin-skyland-crossing (jpg) 16 Bilder

Softshellhosen im Test 2017 - das Testfeld

od-0517-wanderhosen-arcteryx-gamma-lt-pants-arcteryx (jpg)
od-0517-wanderhosen-arcteryx-gamma-lt-pants-arcteryx (jpg) od-0517-wanderhosen-black-diamond-alpine-pants-black-diamond (jpg) od-0517-wanderhosen-maier-sports-torid-slim-maier-sports (jpg) od-0517-wanderhosen-maier-sports-tech-pants-maier-sports (jpg) 11 Bilder

Die Rucksäcke des Jahres - mit Preisvergleich: Top-15 Rucksäcke 2018

od-0418-wanderrucksaecke-vaude-prokyon-30 (jpg)
od-0418-wanderrucksaecke-vaude-prokyon-30 (jpg) od-0418-wanderrucksaecke-deuter-futura-30 (jpg) OD_0818_Gut_und_Guenstig_Rucksaecke_mckinley-falcon-vt-28 OD_0818_Gut_und_Guenstig_Rucksaecke_high-peak-xantia-32 15 Bilder
Test: Schneeschuhe & Praxistipps
Test: Schneeschuhe & Praxistipps

Mehr:

Bleiben Sie auf dem Laufenden - mit dem outdoor-Newsletter

Kaufberatung Winterbekleidung

Die besten Tipps für die Wintersaison

Zur Startseite
Szene Touren Fotoworkshop im Tessin 2019 Leseraktion: Auf Fotosafari im Tessin Die besten Bilder vom Fotoworkshop im Tessin

Vier Leser hatten das Glück, einen Fotoworkshop im Tessin zu gewinnen.

Mehr zum Thema Österreich
5-Gipfel-Klettersteig im Rofangebirge
Österreich
OD 0815 Ötztal Bike Hike Tour Achsellehn
Österreich
OD 0818 Salzkammergut Salzburger Land Österreich Langbathseen
Österreich
Österreich