Solotrekking
Into the Wild - Tipps
Podcast Folge 45: Abenteuer Langstrecke, Interview Caroline Ludwig Caroline Ludwig

Podcast: Monatelanges Wandern - warum?

Podcast: Faszination Langstrecke Monatelanges Wandern - warum?

In unserer neuesten Podcastfolge erzählt uns Caroline Ludwig von ihrer Fernwanderung auf dem Pacific Crest Trail und vieles mehr ...

Eigentlich wollte Caroline Ludwig den knapp 4300 Kilometer langen Pacific Crest Trail (PCT) in den USA mit einer Freundin gehen. Doch nach den ersten drei Wochen war sie dann auf sich allein gestellt – und entdeckte zum einen, dass sie damit gut zurechtkommt, und zum anderen, wie grandios es ist, wenn Wandern zum Alltagsleben wird. Über die traumhafte Natur des PCT, hilfsbereite "Trail Angels", Riesenhunger und Angstmomente erzählt sie in dieser Podcast-Folge ebenso wie von ihrem geplanten nächsten Projekt: einem Ost-West-Alpencross auf der Via Alpina (2500 km).

Ihr könnt die Podcast-Episode entweder gleich hier auf der Seite anhören, oder auch auf einer der gängigen Plattformen: iTunes, Spotify, Deezer, Audio now, Soundcloud, Acast, The Podcast App, Google Podcast-App auf Android-Smartphones, Lecton sowie Castbox, Podcast Addict und vielen anderen Podcast-Apps und Verzeichnissen.

Podcast Folge 45: Abenteuer Langstrecke, Interview Caroline Ludwig
Caroline Ludwig
Als nächstes will Caroline Ludwig den Ost-West-Alpencross auf der Via Alpina in Angriff nehmen.

Noch mehr über Caroline Ludwig und ihre Projekte erfahrt ihr in ihrem Blog 'Caro hat Wanderlust' und auf Instagram:

Weitere Tipps zum Solotrekking und zum PCT findet ihr hier:

OD-0113-Kanada-NorthCoastTrail-9a (jpg)
Themen A-Z
od-2015-pacific-crest-trail-1b (jpg)
Weltweit

Warum auch wir in der Redaktion das Trekking lieben, erfahrt ihr in dieser Podcast-Episode:

In dieser Folge erzählen Chefredakteur Alex Krapp und zwei Redaktionskollegen, wie sie beim (Zelt-)Trekking auf den Geschmack kamen und warum es einfach nur fantastisch ist, für eine Weile auf heiße Dusche und Esstisch zu verzichten – und komplett in die Natur einzutauchen.

OD Hauptsache raus Podcast - mit Text und Grafik
Sonstiges
Wildnis-Trekking im Sarek 24
Szene
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen outdoor-magazin eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Solotrekking
Wildnis-Trekking im Sarek 41
Touren & Planung
Wandern & Trekking im Yosemite Nationalpark, USA
Sonstiges
od-1217-jotunheimen-7 (jpg)
Touren & Planung
Wanderung auf dem Forststeig im Elbsandsteingebirge
Trekkingrucksäcke
Mehr anzeigen