Abenteuer-Special
Ab in die Wildnis!
Land Rover Defender 2019 Land Rover
10 Bilder

Kurs auf Wildnis

Offroad-Ikone: Der Land Rover Defender

Abenteuer weltweit: Die Top-Wildnistrips

Den Defender umschwebte seit jeher der Duft des Abenteuers. Nun erhält die 4x4-Ikone einen würdigen Nachfolger.

Schon seit 1948 fährt die Offroad-Ikone Land Rover Defender dort weiter, wo Straßen normalerweise enden. Er brachte Expeditionen an die entlegensten Orte, ermöglichte humanitäre Hilfseinsätze, begleitete Abenteurer in die Natur oder überzeugte beim 4x4-Einsatz im Arbeitsalltag – dank robuster Bauart und Technik.

Land Rover Defender 2019
Land Rover

Der Nachfolger des legendären »Landys«, seit diesem Jahr am Markt, trägt wie sein Ahne kurze Karosserieüberhänge, Dachfenster und eine seitlich angeschlagene Hecktür mit Reserverad. Dass der neue Defender immer noch ein typischer Land Rover ist, verrät auch ein Blick ins Innere: Alles hier ist funktional, flexibel und strapazierfähig. Outdoorer, die gerne abseits ausgetretener Pfade unterwegs sind, dürfen sich in jeder Situation auf das von Land Rover entwickelte Terrain Response 2 verlassen. Für Vortrieb sorgen hocheffiziente Benzin- oder Dieselmotoren, die künftig durch elektrifizierte Versionen ergänzt werden. So ist das nächste Abenteuer nicht weit. Mehr unter www.landrover.de

Land Rover an Bord der E.O.F.T

Sie ist Europas größtes Outdoor-Filmfestival und zieht seit 2001 eine wachsende Community in ihren Bann: die European Outdoor Film Tour (E.O.F.T.). Ab Herbst steuert sie wieder über 100 Städte allein im deutschsprachigen Raum an. Erstmalig ist diesmal Land Rover als Partner mit an Bord.

„Land Rover passt perfekt zur E.O.F.T., denn dort wo ein Auto für eine unwegsame Strecke durch das eigene Abenteuer benötigt wird, ist ein “Landy” die beste Wahl. – Joachim Hellinger, Geschäftsführer Moving Adventures Medien GmbH

Neugierig? Mehr zur E.O.F.T. und Landrover unter www.adventurelife.de

Der neue Land Rover Defender im Detail

10 Bilder
Zur Startseite
Lesen Sie auch
EOFT 19/20 - Film: Contraddiction
Menschen und Abenteuer
Mehr zum Thema Abenteuer weltweit: Die Top-Wildnistrips + Ausrüstung
OD 0519 Hängematte Infos Nässeschutz
Touren & Planung
Fjordnorwegen - Innerdalen
Weltweit
Trek Neuseeland Abel Tasman Park
Weltweit
Osprey Taschen & Rucksäcke 2019
Trekkingrucksäcke