OD Florian Karg Bayern Tourismus www.bayern.by - Gert Krautbauer

Der singende Hirte Florian Karg - Alphirte und Opernsänger

Bayern: Wanderurlaub, Kulturlandschaften, Wasserwege Der singende Hirte Florian Karg - Alphirte und Opernsänger

Naturbelassene Weite oder ausverkaufter Konzertsaal – Florian Karg hat die Wahl. Im Sommer arbeitet er als Alphirte im Allgäu. In der Winterpause erntet er als Tenor Applaus auf der Opernbühne. Ein Leben zwischen zwei Welten.

Den Alpsommer verbringt Florian Karg auf der Plättele Alpe im Obertal bei Bad Hindelang – zusammen mit seiner Familie und 122 Jungrindern. Hier oben sind Mensch und Tier eng miteinander verbunden. „Ich kenne jedes einzelne Tier persönlich. Jedes hat unverkennbare Merkmale und einen ganz eigenen Charakter“, so Karg.

Die komplette Geschichte lesen Sie hier: Florian Karg.//

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen outdoor-magazin eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Leute
Spendenaktion an Weihnachten von grüezi bag, Verteilung von Schlafsäcken an Obdachlose
Videos
Dokumentarfilm Deutschland zu Fuß
Menschen und Abenteuer
Sommer mit Bären - David Bittner
Menschen und Abenteuer
OD 2018 Hündeleskopfhütte Allgäu Pfronten Wirtin Silvia Beyer
Menschen und Abenteuer