OD 2015 Anna Reisenauer Berggeil.at Interview Bergsteigerin Alpinist Günter Zöhrer

Bergsportlerin Anna Reisenauer im Kurzinterview

5 Fragen an Anna Reisenauer

Anna Reisenauer lebt Outdoor - egal ob zu Fuß, mit dem Gleitschirm, dem Snowboard, kletternd oder als Rafting-Guide. Als begeisterte Bergsportlerin möchte sie ihre Erlebnisse auch mit anderen teilen - im Interview erfahren Sie mehr über die Newcomerin aus Österreich.

Bergsport ist ihr Leben und dieses Gefühl der Freiheit in den Bergen möchte Anna Reisenauer nicht mehr vermissen: An den Tagen an denen sie nicht auf dem Berg sein kann, hält sich die 38-Jährige mit Krafttraining, Crossfit, Laufen und Slingtraining fit. Anna versucht jeden bis jeden zweiten Tag zu trainieren und möchte in ihrem Leben auch gerne noch ein paar Treks machen, wie den Jakobsweg oder Strada delle 52 Gallerie, den Karnischen Höhenweg und viele mehr. Den Mont Blanc hat sie bereits abgehakt, als nächstes plant Anna eine Besteigung des Pico Bolìvar (4981 m), der höchste Berg Venezuelas. Mehr über das Projekt erfahrt ihr auf ihrer Webseite www.berg-geil.at oder facebook/Berg-Geil

od-abenteurer-des-jahres-2015-harald-fichtinger-(46) (jpg)
Menschen und Abenteuer

Dein erstes Outdoor-Erlebnis?

OD 2015 Anna Reisenauer Berggeil.at Interview klein Teaser
Anna Reisenauer
Anna Reisenauer

Es war mit 3 Jahren als ich zum ersten Mal auf Ski stand.

Was gehört immer in dein Gepäck?

  • Schoki
  • Medi-Pack
  • Fotoapparat
  • und seit kurzem ein Armband als Glücksbringer, das ich von einem besonderen Menschen bekommen habe.

Warum bist du gerne draußen unterwegs?

OD 2015 Anna Reisenauer Berggeil.at Interview 2 Teaser
Anna Reisenauer
Anna Reisenauer

Ich liebe die Berge und die Natur. Die Stille und die Einsamkeit. Sie ist so echt und ehrlich und ich finde dort meine innere Ruhe!

Wer eine Woche Zeit hat, sollte …

Unbedingt eine Woche Zeit für sich selber nehmen und mit Biwak und Rucksack in der Natur unterwegs sein. Und es einfach genießen und auf sich wirken lassen.

Ein Wunsch an die gute Bergfee?

Dass die Menschen ehrlicher zu sich selbst sind. Außerdem sollten sie zu dem stehen, was sie sagen oder fühlen und ihr Leben nicht in die Hand der Gesellschaft legen, nur weil sie dann glauben besser dazustehen, in Wahrheit aber unglücklich sind.

Der Wunsch vom Traumprinz als Bergpartner, war leider schon vergeben hahahaha ...

Zur Startseite
Szene Menschen und Abenteuer Hardergrat, Berner Oberland, Schweiz Geschenkidee zu Weihnachten Ein Jahr lang OUTDOOR für Freunde & Verwandte

... und unseren neuen Wandkalender GRATIS dazu bekommen !

Mehr zum Thema Outdoor-Legenden, Bergsteiger, Alpinisten, Naturforscher
OD-Messner-der-Film-14 (jpg)
Menschen und Abenteuer
OD 2019 David Lama Red Bull Lawinenunglück
Menschen und Abenteuer
outdoorCHANNEL logo
Menschen und Abenteuer
OD 2018 Reinhold Messner Peter Habeler Bergwelten
Menschen und Abenteuer