Bücher & Co Buchtipps: Die besten outdoor-Bücher Buchtipp: Frisch aus der Hexenküche

Kräuter aus dem Wald? Klar, warum nicht. Dieses liebevoll illustrierte Kochbuch macht Lust, das Wissen der Kräuterhexen auszuprobieren.

Bücher & Co Buchtipps: Die besten outdoor-Bücher Buchtipps - zweimal Nanga Parbat : Messners „Rote Rakete“ und Kehrer/Nones „Teufelswand“

Der Nanga Parbat: Er beschäftigt wie kaum ein anderer Berg der Welt neben dem Everest seit vielen Jahren die Menschen, auch außerhalb des engeren Kreises der Alpinisten.

Bücher & Co Buchtipps: Die besten outdoor-Bücher Buchtipp: Der Braunbär

Als Kuscheltiere sind Bären omnipräsent, aber einem echten begegnet man lieber nur auf Distanz. Nachdem Braunbären vielerorts fast ausgerottet waren, erleben sie jetzt auch in Europa ein Comeback.

Bücher & Co Buchtipps: Die besten outdoor-Bücher Buchtipp: Natur als Kunst - ein Bildband für Ästheten

In einer Vielzahl von Ländern war die Fotografin Mara K. Fuhrmann unterwegs, um die vielfältige Faszination der Natur abzubilden. Von beeindruckenden Panoramen zu kleinen Details führt ihr Streifzug.

Bücher & Co Buchtipps: Die besten outdoor-Bücher Buchtipp: Unterwegs im Nordland - Norwegen

In Norwegen gibt es viel zu entdecken, wie dieser ansprechende Bildband beweist: Nach Gebieten gegliedert, stellt er das Land ausführlich in Text und Bild vor.

Bücher & Co Lawinen-Buch: Powderguide Powderguide: Lawinenrisikocheck für Freerider

Das erfolgreiche und lebensrettende Buch "Powderguide" ist nun in einer völlig überarbeiteten, dritten Auflage erschienen.

Bücher & Co Buchtipps: Die besten outdoor-Bücher Buchtipp: rund um den Ötscher in Niederösterreich

Der Ötscher ist mit seinen knapp 1900 Metern einer der beliebtesten Aussichtsberge Niederösterreichs – und seine Umgebung eine faszinierende Wildnis mit unglaublich vielfältiger Tier- und Pflanzenwelt.

Bücher & Co Buchtipps: Die besten outdoor-Bücher Buchtipp: Lappland - das Alaska Europas

Ausgedehnte Wildnis ist in Europa schwer zu finden. Außer man sucht den hohen Norden Skandinaviens auf: seine weiten Tundragebiete, einsamen Flusstäler und ursprünglichen Wälder.

Bücher & Co Buchtipps: Die besten outdoor-Bücher Buchtipp: Deutsche Nationalparks

Natürliche Landschaften unzerstört zu erhalten, das ist die Idee von Nationalparks. In Deutschland gibt es 14 Stück davon – vom Wattenmeer bis Bayerischer Wald, die in diesen zwei handlichen Füh­rern vorgestellt werden.

Bücher & Co Buchtipps: Die besten outdoor-Bücher Buchtipp: Urlaub auf dem Bauernhof

Für die uneingeschränkte Ferien-Idylle gibt es nun das Standardwerk für die Planung in neuer Auflage: Die neue Ausgabe von "Urlaub auf dem Bauernhof" bietet prall gefüllte 944 Seiten Infos und Service.

Bücher & Co Outdoor Bücher - die besten Tipps für den Herbst Outdoor Bücher - Lesestoff für lange Herbstabende

Die Tage werden kürzer, die Abende länger. Und wenn das Wetter keine Ausflüge in die Berge und Naturparks mehr erlaubt, kann man sich endlich einmal wieder einem guten Buch widmen.

Bücher & Co Buchtipps: Die besten outdoor-Bücher Barfuß durch den Winter

Soll man bis zur Rente warten? Nein, entschieden Robert Junker und Jutta Klos. Sie nahmen sich ein halbes Jahr Zeit und reisten um die Welt. Was sie erlebten, packten sie in ein Buch.

Bücher & Co Buchtipp für Kurzentschlossene: Gipfelziele im Oberwallis

Sie gehören in Sachen Urlaubsplanung eher zu den Spätentscheidern? Dann könnte der neue SAC-Führer "Wanderziel Gipfel - Oberwallis" eine echte Entscheidungshilfe sein. Ein Buchtipp.

Bücher & Co Buchtipp: Cool Camping Deutschland Cool Camping Deutschland: Der Zelt-Guide

Coole Plätze, humorige Beschreibungen: Freunde von Naturzeltplätzen werden "Cool Camping" von Björn Staschen lieben. Und falls das noch nicht reicht, haben wir hier weitere Naturzeltplatztipps für Sie!

Bücher & Co Buchtipp: Zu Fuß über die Alpen Luwig Grassler: Zu Fuß über die Alpen

Vor 30 Jahren startete Ludwig Grassler am Münchner Marienplatz zu seiner Alpenüberquerung. 28 Tage war er zu Fuß unterwegs, bis er schließlich nach 520 Kilometern und 20000 Höhenmetern sein Ziel erreichte, den Markusplatz in Venedig.

Traumtouren Deutschland OD 0718 Berchtesgadener Land Wasseralm Berchtesgadener Land - Obersee Wanderung zur Wasseralm

Vorbei am Röthbachfall führt diese Tour über den Röthsteig bis zur...