Olympia

Kletterszene Klettern & Olympia Olympia Update

Olympia Update: Auch 2024 wird das Sportklettern olympisch sein, aber mit neuem Modus. Das olympische Debut fürs Klettern ist auf 2021 verschoben. Plus: Wissenswertes zum Klettern als olympische Disziplin.

Kletterszene Kletter-EM 2020 Europameister gekürt (plus Videos)

Bei der Kletter-Europameisterschaft in Moskau ging um die Meistertitel fürs Bouldern, Lead und Speed – dazu gab es im Combined Olympia-Tickets zu gewinnen.

Kletterszene Klettern Olympia-Qualifikation in Toulouse Wer darf nach Tokio?

Jan Hojer ist neben Alex Megos für die olympischen Spiele qualifiziert. Hier gibt's Videos und Ergebnisse vom Combined-Wettkampf in Toulouse Ende November.

Kletterszene News Klettersport auch 2024 olympisch?

Gute Chancen für Sportklettern bei Olympia 2024 in Paris mit neuem Modus: Es soll zwei Disziplinen geben und vermutlich können 72 statt 40 Kletterer antreten.

Kletterszene Adam Ondra trainiert für Olympia 2020 Adam Ondra trainiert für Olympia 2020

Kletterszene Klettern: Olympischer Modus So funktioniert Olympic Combined

Klettern wird olympisch – aber wie? Hier erklären wir den neuen Wettkampf-Modus Olympic Combined. So funktioniert die Kombi-Wertung in Tokio 2020.

Kletterszene Interview zu Klettern & Olympia "2018 wird es einen Deutschen Meister im Olympic Combined geben"

Klettern wird olympisch – wir haben Matthias Keller gefragt, wie sich der DAV und die deutschen Kletter-Athleten darauf vorbereiten.