Olympia in Tokio: Kletterer Verband

Olympia

Kletterszene Olympia: Klettern Höher, schneller, stärker: die Olympia-Bilanz

Update: Die Meinungen von Alex Megos, Jakob Schubert und ZDF-Kommentator Julius Hilfenhaus – plus: unsere Bilanz zu Sportclimbing bei Olmpia.

Kletterszene Klettern bei Olympia Nationaltrainer Urs Stöcker im Interview

Im August starten Alexander Megos und Jan Hojer bei den Olympischen Spielen. Der Bundestrainer Urs Stöcker über Vorbereitung und Aussichten.

Kletterszene Klettern & Olympia Olympia Update

Olympia Update: Auch 2024 wird das Sportklettern olympisch sein, aber mit neuem Modus. Das olympische Debut fürs Klettern ist auf 2021 verschoben. Plus: Wissenswertes zum Klettern als olympische Disziplin.

Kletterszene Kletter-EM 2020 Europameister gekürt (plus Videos)

Bei der Kletter-Europameisterschaft in Moskau ging um die Meistertitel fürs Bouldern, Lead und Speed – dazu gab es im Combined Olympia-Tickets zu gewinnen.

Kletterszene Klettern Olympia-Qualifikation in Toulouse Wer darf nach Tokio?

Jan Hojer ist neben Alex Megos für die olympischen Spiele qualifiziert. Hier gibt's Videos und Ergebnisse vom Combined-Wettkampf in Toulouse Ende November.

Kletterszene News Klettersport auch 2024 olympisch?

Gute Chancen für Sportklettern bei Olympia 2024 in Paris mit neuem Modus: Es soll zwei Disziplinen geben und vermutlich können 72 statt 40 Kletterer antreten.

Kletterszene Adam Ondra trainiert für Olympia 2020 Adam Ondra trainiert für Olympia 2020

Kletterszene Klettern: Olympischer Modus So funktioniert Olympic Combined

Klettern wird olympisch – aber wie? Hier erklären wir den neuen Wettkampf-Modus Olympic Combined. So funktioniert die Kombi-Wertung in Tokio 2020.

Kletterszene Interview zu Klettern & Olympia "2018 wird es einen Deutschen Meister im Olympic Combined geben"

Klettern wird olympisch – wir haben Matthias Keller gefragt, wie sich der DAV und die deutschen Kletter-Athleten darauf vorbereiten.