Olympia in Tokio: Kletterer Verband

Olympia

Kletterszene Olympia: Klettern

Bleibt Klettern olympisch?

Update: Sportclimbing ist zur dauerhaften Aufnahme ins olympische Programm vorgeschlagen. Plus: Bilanz zu Sportclimbing in Tokio mit Megos und Co.

Kletterszene Klettern bei Olympia

Nationaltrainer Urs Stöcker im Interview

Im August starten Alexander Megos und Jan Hojer bei den Olympischen Spielen. Der Bundestrainer Urs Stöcker über Vorbereitung und Aussichten.

Kletterszene Klettern & Olympia

Olympia Update

Olympia Update: Auch 2024 wird das Sportklettern olympisch sein, aber mit neuem Modus. Das olympische Debut fürs Klettern ist auf 2021 verschoben. Plus: Wissenswertes zum Klettern als olympische Disziplin.

Kletterszene Kletter-EM 2020

Europameister gekürt (plus Videos)

Bei der Kletter-Europameisterschaft in Moskau ging um die Meistertitel fürs Bouldern, Lead und Speed – dazu gab es im Combined Olympia-Tickets zu gewinnen.

Kletterszene Klettern Olympia-Qualifikation in Toulouse

Wer darf nach Tokio?

Jan Hojer ist neben Alex Megos für die olympischen Spiele qualifiziert. Hier gibt's Videos und Ergebnisse vom Combined-Wettkampf in Toulouse Ende November.

Kletterszene News

Klettersport auch 2024 olympisch?

Gute Chancen für Sportklettern bei Olympia 2024 in Paris mit neuem Modus: Es soll zwei Disziplinen geben und vermutlich können 72 statt 40 Kletterer antreten.

Kletterszene Klettern: Olympischer Modus

So funktioniert Olympic Combined

Klettern wird olympisch – aber wie? Hier erklären wir den neuen Wettkampf-Modus Olympic Combined. So funktioniert die Kombi-Wertung in Tokio 2020.

Tipps Flora & Fauna Orcas vor der Küste Alaskas Meeresgiganten Über den Wal, die Welt und das Staunen

Orcas, Buckel- und Grauwale im Porträt + Podcast ...