Österreich Touren Tour 3: Geissspitze

Rätikon mal sanft 5,5 - 6,5 h   l   600 Hm, ohne Bahn: 1500 Hm   l   14 km

Österreich Touren Arlberg-Gebiet

Rund um Lech stehen einige der lohnendsten Wandergipfel Vorarlbergs. Die Grate zeigen ihre Zähne, und manchmal wandert man sogar in die Vergangenheit.

Österreich Touren Ötztaler Gezeiten

Idyll und Partyzone, Skitouren-Paradies und Sommerwandertraum: Das Ötztal pendelt zwischen den Gegensätzen. Auf diesen 12 Wander- und Skitouren lernen Sie seine ruhige Seite kennen.

Österreich Touren Kärntner Nockberge

Kommen, wenn die anderen gehen: Im Herbst kehrt Ruhe ein in Kärnten.

Österreich Touren Allgäuer Hauptkamm

Schnell erreichbar und herrlich wild: Auf dem Allgäuer Hauptkamm trekkt man in luftiger Höhe entlang der deutsch-österreichischen Grenze.

Österreich Touren Montafon

Welcher Berg im Montafon die schönsten Blicke bietet, darüber wird gestritten. Aber der Name Itonskopf fällt ausgesprochen häufig.

Österreich Touren Tour 2: Erst rauf, dann rein

Der Tobelsee gilt als schönster See im Rätikon. Beim Abstieg von der Tschaggunser Mittagsspitze passiert man ihn – oder springt hinein.

Österreich Touren Tour 3: Familienausflug mit Forelle

Ein Fischteich? Verwunschene Felsen? – Klingt, als könnte Kinder das interessieren. Also ab auf den Naturlehrpfad über den Winklboden.

Österreich Touren Tour 5: Einsame Spitze

Vom Kochler überblickt man das gesamte untere Ötztal. Wer es weiter bis zum Hörndle schafft, sieht auch die Nachbargebirge.

Österreich Touren Tour 4: Karseen-Wanderung

Mehr als ein Spaziergang, doch weniger anspruchsvoll als eine Bergtour ist diese lange Wanderung zum geheimnisvollen Hauersee.

Österreich Touren Tour 1: Direttissima per MTB

Ausdauer braucht man für die fast 1000 Höhenmeter zur Innerbergalm schon. Aber wer sagt, dass man alles am Stück wegkurbeln muss?

Österreich Touren Tour 2: Ein Gletscher für Einsteiger

Das freut Novizen: Der Sulztalgletscher bildet kaum Spalten. Nach abwechslungsreichem Tag schläft man in der urigen Hochstubai-Hütte.

Österreich Österreich - Ötztal Bergwandern im Ötztal

Gleißende Gletscher, lichtdurchflutende Wälder, dazwischen Blumenwiesen und Seeaugen: Das Ötztal ist ein Augenschmaus – und geht schön in die Beine

Österreich Touren Berliner Höhenweg

outdoor-Autor und Profi-Fotograf Heinz Zak ist seit Jahrzehnten in den Bergen unterwegs. Diesen Höhenweg beging er mit Fotofans: Die Route war so spektakulär, dass einige sogar oft vergessen haben, Fotos zu machen.

Österreich Touren Nationalpark Gesäuse

Eigentlich dürften wir den Nationalpark Gesäuse hier noch gar nicht »Nationalpark« nennen. Erst am 30. Oktober dieses Jahres wird er in den erlauchten Kreis der Österreichischen Nationalparks aufgenommen und ist dann ein Teil des besten...

Österreich Herbstwandern in Saalbach Hinterglemm Jetzt beginnt die Hauptsaison für Genusswanderer Anzeige

Wenn es Herbst wird in den Bergen, kommt die Wandersaison nochmal so richtig in Schwung! Ein besonders schönes Ziel - vor allem für Genusswanderer - ist Saalbach Hinterglemm im Salzburger Land ...

Österreich News Tirol: Paradies für kleine Kraxler Anzeige

Klettern mit Kindern - aber sicher! Diese Familienklettergärten in Tirol sind qualitätsgeprüft und bieten unvergessliche Erlebnisse in der Senkrechten.

Österreich Der Tirol Active Guide zum Blättern und Stöbern Lassen Sie sich inspirieren!

Hier finden Sie den kompletten Tirol Active Guide aus unserem Magazin als wunderschönes E-Paper - viel Spaß beim Stöbern.

1 ... 3 ... 6 7 8