Alle Baumhäuser des Treehotel in Schweden in der Fotostrecke

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: swedishlapland.com

Übernachten im Baumhaus

Das Treehotel in Schwedisch Lappland hat sein siebtes Luxus-Baumhaus eröffnet: "The 7th Room".

Übernachten im Baumhaus

Die 10 Meter zum "7th Room" müssen per Treppe erklommen werden.

Übernachten im Baumhaus

Der Blick in die Ferne ist beruhigend. Der Blick nach unten wahrscheinlich weniger.

Übernachten im Baumhaus

Drinnen dominieren natürliche Materialien. Die großen Fenster erlauben einen Blick auf die Polarlichter.

Übernachten im Baumhaus

Neben dem 7th Room bietet das Treehotel sechs weitere Baumhäuser an. Diese stellen wir in den nächsten Bildern vor.

Übernachten im Baumhaus

The Mirrorcube: Die verspiegelten Wände des Mirrorcube reflektieren die Umgebung, wodurch das Baumhaus selbst beinahe unsichtbar wird. Der 2010 gebaute Würfel hat eine Kantenlänge von vier Metern, auf den sich dadurch ergebenden 16 m² finden zwei Personen Platz.

Übernachten im Baumhaus

The UFO: Das ebenfalls 2010 gebaute UFO bietet Platz für fünf Personen, zwei Erwachsene und drei Kinder. Auf den 30 m² finden diese neben den vier Betten natürlich auch ein Badezimmer und einen Wohnbereich.

Übernachten im Baumhaus

The Dragonfly: Bis zur Eröffnung des 7th Room war die Libelle das größte - und mit 22 Tonnen auch schwerste - Baumhaus. Die 52 m² werden über eine 15 Meter lange Rampe betreten, innen bieten riesige Fenster einen tollen Ausblick über das Tal. Das Baumhaus ist in erster Linie für zwei Pärchen konzipiert und bietet diesen jede Menge Luxus, selbst Wi-Fi, Dusche und Klimaanlage.

Übernachten im Baumhaus

The Bird's Nest: Das Vogelnest soll durch seine riesigen Unterschiede zwischen Innen und Außen verblüffen. Von außen: Einfach ein riesiges Vogelnest. Aber von innen: Platz für eine vierköpfige Familie in einem lichtdurchfluteten Reich mit Wänden aus hellem Holz.

Übernachten im Baumhaus

The Cabin: Aus der Idee, eine Plattform zu bauen, die einen einmaligen Blick über den Lule-Fluss bietet, entstand diese Hütte. Sie bietet auf 24 m² Platz für zwei Personen.

Übernachten im Baumhaus

The Blue Cone: Ja wie? Das blaue Hüttchen ist in Wirklichkeit rot?! Macht aber nichts, an den inneren Werten ändert das ja sowieso nichts. Das Hütchen-Hüttchen wird behindertengerecht über eine kleine Brücke betreten und bietet auf seinen 22 m² vier Betten, ein Badezimmer und ein Wohnzimmer.

Weitere Infos zu den Baumhäusern des Treehotels finden Sie unter www.treehotel.com.
Mehr zu dieser Fotostrecke: Baumhaus deluxe: 7th Room in Schweden