Oeschinensee - Bern - Schweiz Foto: David Birri

Active-Guide: Naturgenuss in Bern - als Gratis-PDF zum Download

Kooperation
Bezaubernde Landschaften, atemberaubende Outdoor-Touren, leckere Küche: Bern präsentiert sich als vielfältiges Paradies für Entdecker und Genießer! Unseren "Bern Active Guide" gibt es hier als Gratis-Download.

Eindrucksvoll: dieses Prädikat beschreibt den Aufenthalt im Kanton Bern ziemlich präzise. Da wäre zum Beispiel die Natur, die im zweitgrößten Kanton der Schweiz immer wieder mächtig Eindruck macht. Vom Seeland im Norden über die lieblichen Hügel des Emmentals bis ins Berner Oberland mit den Gipfeln und Pässen der stolzen Alpen.

Auch die Stadt Bern weiß mit ihrer traumhaft in einer Schleife des Aare-Flusses gelegenen Altstadt zu beeindrucken. Dazu kommen die mannigfaltigen Outdoor-Aktivitäten – von gemütlichen Radtouren, aussichtsreichen Wanderungen, Abenteuer auf dem Wasser bis hin zu Gipfelerlebnissen im Reich der 4000er.

Interlaken, die Stadt zwischen Thuner- und Brienzersee, gilt gar als internationale Metropole für Outdoor-Enthusiasten. Nicht zu vernachlässigen sind auch die kulinarischen Genüsse der Region, die den Gaumen immer wieder beeindrucken. Zünftige Zaubereien, wie die Rösti in all ihren Variationen, aber auch Schokolade und große Gourmet-Küche.

outdoor war vor Ort und hat die eindrucksvolle Vielfalt Berns erlebt. Beim Wandern im Haslital, auf der E-MTB-Tour rund um Gstaad und bei der Rennrad-Sause durch das Emmental.

Die besten Outdoor-Aktivitäten rund um Bern als PDF zum Download:

Dieses Gratis-Special entstand in Zusammenarbeit mit madeinbern.com

Weitere Infos für Schweiz-Urlauber:

Webseite: myswitzerland.com
Bike-Keystories: myswitzerland.com/de-de/sommergeschichten
Facebook: facebook.com/MySwitzerlandDE
Newsletter: myswitzerland.com/de-de/newsletter
Instagram: instagram.com/myswitzerland