Die Filme der E.O.F.T. 2011/12

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: EOFT Kadoma - EOFT 2011

Kadoma

Es gibt besondere Kajak-Expeditionen, es gibt gefährliche – und es gibt besonders gefährliche. Die Kongo Expedition von Hendri Coetzee, Chris Korbulic und Ben Stookesbury fällt eindeutig in die letzte Kategorie.

A Female Tale

Die Boulderinnen Anna Stöhr und Juliane Wurm begeben sich mit Altmeisterin Lynn Hill in Utah auf Rissklettertour.

Baffin Babes

Das Vierergespann Ingebjørg Tollefsen, Kristin Folsland Olsen sowie Vera und Emma Simonsson legten in 80 Tagen 1200 Kilometer in der arktischen Wüste auf Skiern zurück.

Dark Side Of The Lens

Fotograf und Kameramann Mickey Smith zeigt Aufnahmen zwischen Welle und Wasser und präsentiert so die faszinierende Surfwelt.

Cold

Simone Moro, Denis Urubko und Cory Richards gelingt die erste Besteigung des Gasherbrum II im Winter. Doch der Auf- und vor allem der Abstieg waren nicht ohne Gefahren.

Life Cycles

Im Film Life Cycles steht das Fahrrad an sich im Mittelpunkt. Die Filmemacher Derek Frankowski und Ryan Gibb setzen so ihrem Lieblingsfahrzeug ein bewegendes Denkmal.

This must be the one

Wer sagt, dass man zum Highlining unbedingt in die Berge fahren muss, wenn es in Paris so schöne Wolkenkratzer gibt? Die beiden Bürotürme der Les Mercuriales sind zwar nur knapp 120 Meter hoch, doch staunende Zuschauer gibt es dafür umso mehr.

Being There

Die besten Freeskier der Welt genießen die spektakuläre Aussicht, die sich bei Skifahren auf den Lofoten und in Fjordnorwegen bietet.

The Majestic Plastic Bag

Die Reise einer Plastiktüte von der Großstadt bis zum Müllstrudel im pazifischen Ozean wird in The Majestic Plastic Bag gezeigt.

Der Trailer zur EOFT-Tour 2011

Mehr zu dieser Fotostrecke: European Outdoor Film Tour 2011: Alle Infos - mit Video und Fotostrecke