Zeit im Griff Kletterkalender 2021 Panico Alpinverlag

Kletterkalender

Zeit im Griff 2021: Ralf Gantzhorn

Inhalt von

Zum letzten Mal erscheint der legendäre Kletterkalender Zeit im Griff. Das Besondere: Die Bilder stammen vom verstorbenen Bergfotografen Ralf Gantzhorn, die Erlöse gehen seiner Familie zu.

Der Panico Alpinverlag wollte den papiernen Taschenkalender schon einstellen, hat sich aber für eine allerletzte Auflage entschieden. Die Ankündigung des Verlags:

"Zeit im Griff 2021 ist definitiv die allerletzte Auflage des Kult-Kalenders, aber nicht nur deshalb eine ganz besondere.

Unser letzter Wochenplaner ist dem am 24. Juni in den Schweizer Alpen tödlich verunglückten Hamburger Fotografen Ralf Gantzhorn gewidmet – alle Bilder in diesem Kalender sind von ihm.

Zeit im Griff Kletterkalender 2021
Panico Alpinverlag
Der letzte Wochenplaner vom Panico Verlag


Berge und Meer zusammenzubringen war neben dem Klettern und Bergsteigen in den Alpen Ralfs Thema. Entsprechend ist der geografische Rahmen dieses mal etwas weiter gespannt und führt auch an die Berge Schottlands, Norwegens und nach Patagonien. Erlebnisberichte seiner Weggefährten runden die 12 Bildstrecken ab.

Die Erlöse des Kalenders gehen an Ralfs Kinder."

Wochenplaner Zeit im Griff – Eckdaten:

144 Seiten, 220 x 148 mm, 80 farbige Abbildungen, Spiralbindung, Preis: 16,80 Euro

Zeit im Griff 2021 direkt hier beim Panico Verlag bestellen

Ralf Gantzhorn - Fotograf und Autor
Kletterszene
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen outdoor-magazin eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite