KLETTERN in Deutschland

Sonderheft: KLETTERN in Deutschland

Inhalt von

Zum 25sten Geburtstag vom Magazin KLETTERN gibt es nun das Sonderheft am Kiosk und als E-Paper – voll mit Info! 100 Klettergebiete in Deutschland, sowie Hintergrundwissen zum Thema Ausrüstung und Co made in Germany.

Bei der Planung dieser Sonderausgabe anlässlich des 25sten Jubiläums von KLETTERN hat noch niemand an eine Pandemie gedacht. Jetzt passt unser Special KLETTERN IN DEUTSCHLAND natürlich direkt doppelt so gut. Nun, wir hätten gern auf Corona verzichtet, aber so oder so, dieses Sonderheft hat es in sich – ab 26. Juni am Kiosk!

Hier online bestellen: KLETTERN-Special Deutschland (mit Gebieten, Info und Empfehlungen rund ums Klettern in Deutschland) als Papier-Magazin oder E-Paper bequem online ordern (ab 4,99 Euro)

Inspiration gefällig? Wir präsentieren 100 deutsche Klettergebiete in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

KLETTERN
KLETTERN
Sonderausgabe zum 25sten Geburtstag: Klettern in Deutschland

Des weiteren gibt es in der Sonderausgabe noch folgende Themen:

  • Klettern in Deutschland Die wichtigsten Regeln, die nötige Ausrüstung, die Nummern für den Notfall: Alles, was ihr zum Draußenklettern in Deutschland wissen müsst
  • Die Macher von der Alb In Köngen vor den Toren der Schwäbischen Alb hat der Panico Alpinverlag sein Zuhause. Ein Gespräch über Heimat, Verkäufe und Vorlieben
  • Mehr als nur Bücher Der Geoquest Verlag sitzt in Halle mitten in Deutschland. Und mitten in der dortigen Kletterszene, die er um Sport und Kultur bereichert
  • Geschichte wird gemacht Von Bernd Arnold bis Markus Zöll: Wir stellen euch 50 Menschen vor, die auf die eine oder andere Weise Sportklettergeschichte geschrieben haben
  • Aus deutschen Landen Deutschland ist nicht nur das Land der Dichter und Denker, sondern auch der Macher: Diese Kletter- und Outdoorfirmen sind von hier
  • Die Boulderrepublik Eigentlich herrscht an Blöcken kein Mangel. Warum das Bouldern in Deutschland dennoch stark gebremst wird und wo ihr die Matten unbeschwert hinlegen dürft, steht hier

Hier online bestellen: KLETTERN-Special Deutschland (mit Gebieten, Info und Empfehlungen rund ums Klettern in Deutschland) als Papier-Magazin oder E-Paper bequem online ordern (ab 4,99 Euro)

Das Sonderheft KLETTERN in Deutschland am Kiosk finden? Geht unter MyKiosk.com: einfach Postleitzahl und KLETTERN eingeben, und schon bekommt man die nächstgelegenen Verkaufsstellen angezeigt.

Mehr:

Klettergear Edelrid im Einsatz
Zur Startseite