Rockmaster in Arco 2008 in Bildern

Inhalt von

Johanna Ernst

KL-08-09-06-Arco-Rockmaster--323 (jpg)

Die starke 15-jährige Österreicherin zeigte sich in großartiger Form und kletterte samstags fast lässig die Onsight-Route, um am Sonntag teils beinfrei auch die After-Work-Route (Bild) zu toppen.

Patxi Usobiaga Lakunza

KL-08-09-06-Arco-Rockmaster--474 (jpg)

Der Spanier Patxi konnte seine überlegene Ausdauer voll auspielen. Hier schraubt er sich zu seinem ersten Rock-Master-Titel.

Arco im Fieber

KL-08-09-06-Arco-Rock-Master--159 (jpg)

Die Stimmung vor der grandiosen Kulisse Arcos war wie immer bombig. An die 1000 Zuschauer bestaunten bei großer Hitze am Samstag das Spektakel.

Offiziell zur Kletterlegende gekürt

KL-08-09-05-Arco-Rock-Legends--014 (jpg)

Der Tscheche Adam Ondra und die Slowenin Maja Vidmar erhielten den Salewa Rock Award und den La Sportiva Competition Award.

Mina Markovic

KL-08-09-06-Arco-Rockmaster--245 (jpg)

Die Slowenin Mina Markovic präsentierte sich in guter Form: die After-Work-Route konnte sie durchsteigen.

Maja Vidmar

KL Maja Vidmar Rockmaster 08
Ralph Stöhr / klettern.de

Bei der After-Work-Route am Sonntag hatte Maja sogar genug Reserven, um vor dem Top noch ins Publikum zu winken.

Shorty

KL-08-09-06-Arco-Rockmaster--370 (jpg)

Der einzige deutsche Teilnehmer, Thomas Tauporn, hatte am Sonntag leider nicht den besten Tag. An dieser Stelle fiel er aus der After-Work-Route.

Dreamteam

KL-08-09-06-Sint-Roc-Boulder435 (jpg)

Geballte Kraft: Die Österreicher Barbara Zangerl und Kilian Fischhuber bilden das derzeitige Boulder-Traumpaar.

Kilian Fischhuber

KL Kilian Fischhuber Rockmaster 08
Ralph Stöhr / klettern.de

Der Favorit Kilian Fischhuber wurde seiner Rolle gerecht und gewann den Sint Roc Boulder Contest.

David Lama

KL-08-09-06-Sint-Roc-Boulder--258 (jpg)

Zweiter wurde Kilians Landsmann und Trainingspartner David Lama.

David Lama

KL-08-09-06-Sint-Roc-Boulder--271 (jpg)

David Lama bouldert zwar derzeit hauptsächlich, doch versucht er sich in allen Spielarten des Kletterns: gerade erst hat er mit Jorg Verhoeven eine lange Route erstbegangen.

Medienrummel

KL-08-09-06-Arco-Rockmaster--340 (jpg)

Die junge Johanna Ernst aus Birgitz ist der neue Star am Wettkampfhimmel und wurde dementsprechend von den Medien belagert.

Nalle und das Element

KL-08-09-06-Sint-Roc-Boulder--415 (jpg)

Doch nicht nur Österreicher sind stark: Der Finne Nalle Hukketaival riss doch tatsächlich dieses rote Struktur-Element aus der Wand.

Jacky Godoffe

KL-08-09-06-Sint-Roc-Boulder--414 (jpg)

Routensetzer und Altmeister Jacky Godoffe wusste nicht recht, ob er lachen oder weinen sollte, nachdem das Element zu Boden ging.

Zur Startseite