Huberbuam-Film Eternal Flame

Huberbuam Eternal Flame (Video) Huberbuam: Film Eternal Flame

Inhalt von

Nachdem die Huberbuam 2009 die legendäre Eternal Flame von Kurt Albert und Wolfgang Güllich frei klettern, gibt es nun den komplette Film der Begehung.

Der Film "Nameless Tower – Eternal Flame" von den Huberbuam ist jetzt in voller Länge online. Was Thomas und Alexander Huber 2009 bei der freien Begehung der Eternal Flame erlebten, lässt sich in diesem Film (70 min) nacherleben. Die Route am Nameless Tower (6.285m) im Karakorum war von den Kletterlegenden Wolfgang Güllich und Kurt Albert 1989 erstbegangen worden. Güllich und Albert gelang schon fast die gesamte Route im Rotpunkt, bis auf wenige Meter. Mit der Huber-Variante konnten Thomas und Alexander dann 2009 die komplette Route frei klettern, mit Schwierigkeiten bis zum 9. Grad in über 6000 Metern Höhe.

Mehr:

Huberbuam: Bilder aus der "Bayrischen Direttissima"

KL-Huberbuam-Asgard-Bavarian-Direct-adidas-Outdoor---Zustieg-Steinfeld (jpg)
KL-Huberbuam-Asgard-Bavarian-Direct-adidas-Outdoor---Zustieg-Steinfeld (jpg) KL-Huberbuam-Baffin-Mt-Asgard-Close-Call-KL-Huberbuam-Alexander-Huber-Mt-Asgard-Baffin-Close-Call_SI201304150369-teaser (jpg) KL-Huberbuam-Asgard-Bavarian-Direct-adidas-Outdoor---Thomas-Huber-in-der-Wand (jpg) KL-Huberbuam-Baffin-Mt-Asgard-Close-Call-_MG_8997 (jpg) 19 Bilder

Huberbuam im Karakorum

KL_NamelessT_Hubers_18flame_RGB (jpg)
KL_NamelessT_Hubers_18flame_RGB (jpg) KL_NamelessT_Hubers_19flame_RGB (jpg) KL_NamelessT_Hubers_176R8613a_klein (jpg) KL_NamelessT_Hubers_176R8571a_klein (jpg) 20 Bilder
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen outdoor-magazin eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Lesen Sie auch
Klettern in der Kletterhalle
Kletterszene
Mehr zum Thema Alpinismus
Bergführer werden
Skills
DAV Expedkader Frauen Expedition Indien
Kletterszene
KL Lawine Zinal Schweiz
Sicherheit
kl-hansjoerg-auer-solo-expedition-lupghar-sar-teaser-n-HAuer-0753-bearb (jpg)
Kletterszene