KL-angelica_lind (jpg)

Bouldercup in Überlingen 2008 - die besten Bilder

Inhalt von

Glühende Hitze, Muskeln, im Hintergrund der lockende Bodensee: Der Bouldercup in Überlingen 2008 hatte einiges zu bieten. Die besten Bilder von Marlis Lange.

Angelica Lind

KL-angelica_lind (jpg)

Die Weltranglisten-Sechste Angelica musste sich diesmal mit Platz zwei der Tageswertung zufrieden geben.

Zum Hauptartikel mit den Ergebnissen

Christoph Zöh

KL Christoph Zoeh reisst Struktur ab
Nico Altmeier

Ein etwas unerwarteter Sturz: Der starke Christoph aus Illertissen reisst das Strukturelement aus der Wand.

Markus Hoppe

KL-hoppe_fightet (jpg)

Im Halbfinale noch stark, musste Markus sich im Finale der nachrückenden Generation geschlagen geben. Er wurde Vierter.

Zum Hauptartikel mit den Ergebnissen

Barbara Zangerl

KL-Barbara_Zangerl (jpg)

Die starke Österreicherin ist im Wettkampf noch nicht so zu Hause wie am Fels: Es reichte nur für Rang vier.

Zum Hauptartikel mit den Ergebnissen

Stefan Danker

KL-Danker (jpg)

Der routinierte Wettkämpfer aus Landshut erreichte den dritten Platz.

Zum Hauptartikel mit den Ergebnissen

Milena Krämer

KL-milena_im_fokus (jpg)

Milena aus Erlangen wurde Sechste.

Überlingen am Bodensee

KL-Crowd (jpg)

Der Ort scheint der richtige, auch wenn die Athleten mit dem Zeitpunkt im absoluten Hochsommer nicht ganz glücklich waren: Die Zuschauer freut's.

Zum Hauptartikel mit den Ergebnissen

Zur Startseite
Mehr zum Thema Bouldern
Deutsche Bouldermeisterschaft 2020
Kletterszene
Bouldern: wie es dazu kam
Bouldern
Marine Thevenet klettert Kingda Ka Fb 8B am Gotthardpass
Kletterszene
Siebe Vanhee klettert Orbayu (8c,500m)
Kletterszene