KL Barbara Zangerl Pura Vida 8b Archiv Zangerl

Barbara Zangerl bouldert "Pura Vida" (8b)

Inhalt von

Meilenstein: Als erste Frau klettert die junge Tirolerin Barbara Zangerl einen Boulder im Grad 8b.

Barbara Zangerl, 19 Jahre junge Tiroler Hardcore-Boulderin, hat ihren Status als Shootingstar am 4. Mai erneut unter Beweis gestellt. So informierte sie uns vor ein paar Tagen beiläufig:

"War in letzter Zeit viel unterwegs. (...) Ich war öfters im Magic Wood und habe dort am Sonntag mein Projekt geklettert..... Pura Vida (8b)..." Damit ist Barbara vermutlich die erste Frau, die ein solch hartes Boulderproblem klettern konnte. Damit ist Barbara nicht nur Kletterstar, sondern Inspiration für die Boulderinnen dieser Welt.

Weiterlesen:

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen outdoor-magazin eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Barbara Zangerl
Babsi Zangerl klettert Kampfzone (8b+, 5 SL) im Rätikon
Kletterszene
Robert Leistner klettert die Vertreibung der letzten Idealisten 12a im Elbsandsteingebirge
Kletterszene
KL No country for old Bolts: Le Rocher Crespin in Südfrankreich teaser
Kletterszene
KL Babsi Zangerl & Jacopo Larcher klettern Odyssee 8a+,1400m an Eiger Nordwand
Kletterszene