Klettern und Bouldern im Tessin
Klettern und Bouldern im Tessin

Klettern & Bouldern im Tessin

Kletterszene Highend Boulder Jimmy Webbs neueste Boulder

Jimmy Webb scheint nicht von dieser Welt zu sein. In diesen Videos: Seine Begehung von Lucid Dreaming (V15) sowie einige harte Nummern in Fontainebleau und dem Tessin.

Kletterszene Trailer: Neutour im Tessin Alexandra Schweikart: Erstbegehung im Tessin

Kletterszene Bouldern in Magic Wood (Video) Martin Mayer beim Bouldern in Magic Wood (Video)

Kletterszene News Ostern in Fontainebleau? Die besten Tipps

Boulderer aus aller Welt pilgern Ostern nach... Fontainebleau. Neue Gebiete und die besten Bleau-Tipps - hier.

Kletterszene News Martin Keller bouldert "Insanity of Grandeur" (Fb 8c) in Chironico

Am 27. Januar gelang dem Schweizer Martin Keller die Wiederholung von Dai Koyamadas "Insanity of Grandeur" (Fb 8c) in Chironico - einer brettharten Kombi am Tessiner Granit.

Kletterszene Video: Alexander Megos bouldert im Tessin Alexander Megos bouldert im Tessin

Kletterszene News Bouldern in Brione, Verzasca-Tal (Tessin)

„Brione“ gehört zu den beliebten Bouldergebieten im Tessin. Jetzt gibt es neue Regeln, an die Kletterer sich halten sollten, um die Sperrung zu vermeiden.

Kletterszene Martin Keller Interview "Das Bewegungsrätsel stand im Vordergrund" - Martin Keller im Interview

Jahrelang hat Martin Keller den Boulder projektiert. Nun ist die brettharte Linie geklettert. Im Interview erklärt er, wie er so viel Motivation und Kraft aufgebracht hat.

Kletterszene Interview mit Dorothea Karalus "Eine schöne Linie mit Leisten..."

Die 23-jährige Dorothea Karalus hat im letzten Jahr superharte Boulder abgezogen - mit "Teamwork" (8a) im Tessin als Krönung. Wir fragten sie, wie das war und noch einiges mehr.

Spots Touren Alpin im Tessin: Die Gneisklassiker des Monte Garzo

Das Ambiente im Maggiatal ist nicht sehr alpin – trotzdem gibt es hier Routen mit bis zu 600 Metern Länge. Und das türkis-klare Wasser der Maggia lädt zum Baden ein.

Spots Touren Alpin im Tessin: Monte Garzo Topos

Die Gneisklassiker des Tessins: Topos von //Lucertola//, //Maggialore//, //La Serenissima// und //Alhambra// am Monte Garzo, mit detaillierter Routenbeschreibung.