Teil des

Kästle

Wintersport Ski im Test Testbericht: Kästle FX95 HP

Klar im Gelände zu Hause vermittelt der Ski Kästle FX95 HP im Test auch bei höheren Geschwindigkeiten viel Sicherheit. Liegt stets stabil, präsentiert sich angenehm agil und steuert in allen Radien schön präzise.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Kästle MX84

Sein Metier sind weichere Schneeverhältnisse und nicht zu hohe Geschwindigkeiten. Hier liegt der Ski stabil und verzeiht auch ohne Weiteres den einen oder anderen Fahrfehler.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Kästle MX74

Ein gutmütiger, agiler und fehlerverzeihender Ski, der sich mit wenig Kraftaufwand geschmeidig fahren lässt. Die absolute Sportlichkeit lässt er ein wenig vermissen. Dafür ist er aber sehr variabel und breitbandig.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Kästle RX12 GS

Ein gutmütiger, variabler und fehlerverzeihender Ski. Liegt stabil, aber der finale Biss fehlt ihm. Kostet vergleichsweise wenig Kraft und unterstützt den Fahrer bei seinen Aktionen.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Kästle MX67

Der charakterstarke Ski fühlt sich in höherem Tempo und vor allem seinem vorgegebenen Radius wohl. Souverän und griffig zieht es dann durch alle Schneearten – fordert aber von der Fahrerin klare Ansagen und durchaus Krafteinsatz.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Kästle RX12 SL

Ein gutmütiger und agiler Ski, der auch den einen oder anderen Fahrfehler verzeiht. Liegt stabil und präsentiert sich spielerisch, allerdings fehlt ihm das absolut rennsportliche Potenzial.

Wintersport Tourenski im Test Testbericht: Kästle Tx 82 (2019)

Ein schön ausgewogener und sehr variabler Allrounder, der sich bis zu mittleren Geschwindigkeiten stets spurtreu und präzise steuern lässt.

Wintersport Tourenski im Test Testbericht: Kästle Tx 90 (2019)

Breitbandig, variabel und einfach zu fahren: Der TX 90 ist ein harmonisch abgestimmter und leichter Allround-Tourer.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Kästle TX 98 (Modelljahr 2018)

Er ist das breiteste Modell in der Kästle-Tourenskilinie: der TX 98.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Kästle FX95 HP (Modelljahr 2018)

Der Ski spielt erst ab mittleren Radien und im höheren Geschwindigkeitsbereich seine Stärken in Form von hoher Laufruhe und Stabilität aus.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Kästle MX74 (Modelljahr 2018)

Schwerfälliger und charaktervoller Ski, der gefahren werden will und vom Fahrer Aufwand und Konzentration erfordert.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Kästle LX73 (Modelljahr 2018)

Sie bringt nichts aus der Ruhe, lieben Ihr Ding, wollen „anders“ sein?

Wintersport Ski im Test Testbericht: Allmountain Ski Kästle MX84 (Modelljahr 2018)

Wintersport Ski im Test Testbericht: Racecarver Kästle RX12 GS (Modelljahr 2018)

Wintersport Tourenski im Test Testbericht: Kästle TX 97 (Modelljahr 2016)

Freeride-Fans kommen mit dem TX 97 voll auf ihre Kosten.

Wintersport Tourenski im Test Testbericht: Kästle TX 82 (Modelljahr 2016)

Der Kästle TX 82 zählt zu den alten Bekannten im Test.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Kästle MX70 (Modelljahr 2016)

Kästles Damensportler Kästle MX70 liebt im Test alles, aber nur keine zimperlichen Ladys und braucht für die ersten Fahrten Input.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Kästle FX85 (Modelljahr 2016)

Von der Piste ab in den Tiefschnee? Für das Abenteuer Berg liegt der gutmütige FX85 mit seinen üppigen Maßen schön satt im Schnee und vermittelt Vertrauen.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Kästle RX1 (Modelljahr 2016)

Der Kästle RX1 ist im Test ein angenehm vielseitiger Ski, dem für diese Kategorie aber der kompromisslose Kick fehlt.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Kästle FX85 HP (Modelljahr 2016)

Der Ski Kästle FX85 HP fühlt sich im Gelände – egal ob im frischen Neuschnee oder verspurt – deutlich wohler als auf der präparierten Piste, so unser Test.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Kästle MX78 (Modelljahr 2016)

Der Kästle MX78 ist im Test ein sehr harmonisch abgestimmter Ski, der einen sicher und genussvoll durch den Skitag bringt, wenn es sportlicher dahingeht aber an seine Grenzen stößt.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Kästle FX95 HP (Modelljahr 2016)

Vor allem im Geländeeinsatz überzeugt der Kästle FX95 HP im Test durch seine hohe Variabilität.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Kästle CPM82 (Modelljahr 2016)

Der Ski zeigt vom ersten Schwung an, was er von seinem Fahrer fordert – eine aktive Fahrweise.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Kästle BMX105 HP (Modelljahr 2016)

Der Kästle BMX105 HP ist im Test ein sehr harmonischer Ski für sportlich ambitionierte Fahrer.

Wintersport Tourenski im Test Testbericht: Kästle TX 97 (Modelljahr 2015)

Fans von Freeride-Touren kommen mit dem Kästle TX 97 voll auf ihre Kosten.

Weitere Ausrüstung Sonstiges EM 0519 Einsteiger E-Hardtails Kaufberatung Video 7 E-Mountainbikes im Vergleichstest E-Mountainbikes 2019

Die Kollegen vom MOUNTAINBIKE-Magazin haben sieben neue E-Hardtails...