Testurteil: SEHR GUT

Was uns gefällt:
praxisgerechte Ausstattung
trägt sich komfortabel
schützt gut vor Wind und Regen
günstig
Was uns nicht gefällt:
Zips könnten geschmeidiger laufen
Gerade einmal 260 Euro kostet das Montane Ultra Tour Jacket – sehr wenig für eine robuste Dreilagenjacke (aktuelle Preise siehe unten). Abstriche muss man dennoch keine in Kauf nehmen: Die Ultra Tour schützt zuverlässig vor Wind und Regen, trägt sich auch auf anstrengenden Touren komfortabel und besitzt eine praxisgerechte Ausstattung. Nur die Reißverschlüsse könnten noch geschmeidiger laufen.
Wetterschutz: Bis auf leichte Saugeffekte (Kinn) dicht. Hoher Windschutz von Kapuze/Kragen.
Tragekomfort: Top: Bewegungsfreiheit, Kapuzensitz. Raschelarm, aber innen stellenweise etwas rau. Zips könnten besser laufen.
Sonstiges: 3 Außentaschen (2 mit Netzfutter, Pitzips (23 cm), helmtaugliche, einrollbare Kapuze, eher kurz.
Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)
Preis | 260 Euro |
Material | Pertex Shield 3L |
Gewicht | 420 g |
Packmaß | 1,7 l |
Wetterschutz
Tragekomfort
Klima
Gewicht/Packmaß
Qualität
Montane Ultra Tour Jacket im Vergleichstest
Fazit
Mehr als 260 Euro muss man für eine funktionelle und vielseitige Dreilagenjacke nicht ausgeben – das zeigen die Tests der Montane Ultra Tour Jacket.