Jacken im Test

Testbericht: Schöffel Rope Jacket

Schoeffel Rope Jacket

Fotostrecke

Leichter, klein verpackbarer Wetterschutz mit Komfortschwächen und geringer Strapazierfähigkeit.
Zu den getesteten Produkten

Bewertung


Testurteil

Testurteil befriedigend

Außerdem könnte der Oberstoff der Schöffel Rope Jacket abriebfester und besser imprägniert sein. Gute Noten gibt es dagegen für den Wetterschutz und das Jackenklima. Die Ventilationszipper an Oberarm und Taille funktionieren nicht so gut wie die Pitzips bei den anderen Testmodellen. Top: das geringe Gewicht.

Wetterschutz
Leichte Saugeffekte an den Ventilationszips; kleiner Kapuzenschild.

Komfort
Kurze Jacke, deren Bewegungsfreiheit über Kopf eingeschränkt ist. Geschmeidiges Material, bequeme Kapuze, aber schwergängiger Front-zip. Gutes bis sehr gutes Klima.

Technische Daten des Test: Schöffel Rope Jacket

Preis: 400 Euro
Material: Gore-Tex Pro Shell
Gewicht: 490 g
Packmaß: 1,7 l
Sonstiges : Kurze Jacke, deren Bewegungsfreiheit über Kopf eingeschränkt ist. Geschmeidiges Material, bequeme Kapuze, aber schwergängiger Front-zip. Gutes bis sehr gutes Klima.

Atmungsaktivität

Ventilation

Konstruktion

Imprägnierung

Wetterschutz

Komfort

Qualität

Fazit

Leichter, klein verpackbarer Wetterschutz mit Komfortschwächen und geringer Strapazierfähigkeit.

11.11.2010
Autor: Frank Wacker
© outdoor
Ausgabe /2010