Jacken im Test

Testbericht: Mountain Equipment Pumori Jacket

Foto: Hersteller
Wer für eine gute Hardshelljacke nicht allzuviel Geld ausgeben will, sollte sich die Mountain Equipment Pumori Jacket (3-Lagenjacke) näher ansehen.
Zu den getesteten Produkten

Bewertung


Testurteil

Testurteil gut
Loading  

Das Pumori Jacket von Mountain Equipment kostet gerade einmal 280 Euro - für eine so robuste und reichhaltig ausgestattete 3-Lagenjacke ist das günstig. In Sachen Atmungsaktivität erreicht die Jacke zwar nicht das Niveau der Konkurrenz, Wind und Wetter hält sie einem aber zuverlässig vom Leib. Auch der körperbetonte, nicht einengende Schnitt der Mountain Equipment Pumori überzeugt. Die Materialinnenseite fühlt sich allerdings etwas rau an.

Wetterschutz: Dicht, minimale Saugeffekte (Pitzips). Kapuze/Kragen schützen klasse.

Tragekomfort: Die Mountain Equipment Pumori Hardshelljacke macht jede Bewegung mit, hat aber eine etwas raue Materialinnenseite. Bequeme Kapuze, problemlose Handhabung.

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)




Wetterschutz

Tragekomfort

Klima

Atmungsaktivität

Ventilation

Konstruktion

Imprägnierung

Gewicht/Packmaß

Material/Verarbeitung

Fazit

Auch wenn die Mountain Equipment Pumori Jacket keine top Performance bietet, verdient sie eine Kaufempfehlung. Ihr Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte nur schwer zu schlagen sein.

18.10.2015
Autor: Frank Wacker
© outdoor
Ausgabe /2015