Jacken im Test

Testbericht: Icebreaker Helix LS Zip Hood Merino

Foto: Icebreaker 1115 test hybridbekleidung merino icebreaker helix ls zip hood
Als Alltagsjacke für kühle Tage macht die Icebreaker Helix LS Zip Hood Wolljacke eine gute Figur – die Bewegungsfreiheit ist allerdings nicht ideal.
Zu den getesteten Produkten

Bewertung

Was uns gefällt

Was uns nicht gefällt

  • Kapuze bietet wenig Schutz
  • Bewegungsfreiheit nicht ideal
Loading  

Die Icebreaker Helix LS Zip Hood Wolljacke (230 Euro, 540 g) punktet mit ihrer lässigen Optik. Dazu trägt auch die modische, aber wenig funktionelle Kapuze bei, die wie die Jacke mit Merinowolle gefüttert ist. Beim Tragegefühl der Icebreaker Helix LS Zip Hood muss man aber Abstriche machen: Das Futter in den Ärmeln könnte eine Spur weicher sein, und an Ellbogen und Schultern spannt es schnell. Als Alltagsjacke für kühle Tage passt das - für Outdoortouren weniger. Das ergab unser Praxistest unterschiedlicher Hybridjacken 2015.




Technische Daten des Icebreaker Helix LS Zip Hood

Preis: 230 Euro
Gewicht: 540 g
Sonstiges : Daumenschlaufen, Funktionsmaterial: Merinoloft

Fazit

Als Alltagsjacke für kühle Tage macht die Icebreaker Helix LS Zip Hood Wolljacke eine gute Figur - für Outdoortouren taugt sie eher weniger.

01.11.2015
Autor: Boris Gnielka
© outdoor