Teil des

Interview

News Raus aus der Komfortzone: Christo Foerster gibt Tipps fürs Abenteuer nach Feierabend

Outdoor-Erlebnisse vor der Haustür liegen als »Mikroabenteuer« voll im Trend. Warum eigentlich? Der Motivationsexperte Christo Foerster hat Antworten.

Fernsehkoch Markus Sämmer im Interview Küchen-Talk: Die besten Tipps fürs Camping von Koch-Profi Markus Sämmer

Der Fernsehkoch Markus Sämmer ist begeisterter Outdoor-Sportler. Wir haben mit ihm über Parmesan, Peru und die Schönheit von One-Pot-Gerichten gesprochen.

News Nachhaltigkeit bei Lowa: Kleine Projekte, große Wirkung Anzeige

Schuhhersteller Lowa setzt nicht nur auf langlebige Produkte und Ressourcenschonung, sondern auch auf kleinere Projekte zum Wohl von Natur und Gesellschaft. Im Interview verrät uns Lowa-Chef Alexander Nicolai, wie diese Projekte aussehen ..

News Wilde Wölfe in Deutschland - Interview mit Tierfotograf Axel Gomille

Wölfe werden wieder heimisch in Deutschland. Der Fotograf und Zoologe Axel Gomille hat sie dabei mit der Kamera begleitet.

News Thomas Heinen: "Leder lebt und schützt" Anzeige

Terracare, das Label der Lederfabrik Josef Heinen, steht für Umweltschutz, soziale Verantwortung und schonenden Umgang mit Ressourcen. Ziel von Geschäftsführer Thomas Heinen: Transparenz und beste Qualität vereinen.

News Schöffel: Eine positive Familie Anzeige

Regional verwurzelt und weltweit vernetzt: So führt Peter Schöffel sein Familienunternehmen in die Zukunft.

Interview mit Peter Schlickenrieder "Schnee strahlt Zufriedenheit aus"

Peter Schlickenrieder, Silbermedaillen-Gewinner von Salt Lake City im Langlauf-Sprint, ist als Vize-Präsident des Deutschen Skiverbandes, Vorsitzender der Freunde des Skisports/ DSV aktiv und ARD-Langlauf-Experte dem Skisport auch heute...

News Alpencross einbeinig: Jacqueline Fritz hat's gepackt

Jacqueline Fritz (31), ist mit Gehstützen über die Alpen gewandert: von Garmisch-Partenkirchen nach Meran, 320 Kilometer und 30.000 Höhenmeter. Begleitet haben sie eine gute Freundin, ein Kamerateam und ihr Hund Loui.

Zelt-Special 2016: Interview mit Fjällräven-Tester Johann Skullman Johann Skullman: Tipps vom Zelt-Profi

Johan Skullman ist Fjällräven-Produkttester und bringt Ausrüstung im harten Outdoor-Einsatz an ihre Grenzen. Sein Hausgebiet: Das Fjell. Im Interview mit outdoor spricht er über seinen Traumjob und gibt nützliche Tipps ...

Reinhold Messner im Interview 2015 Reinhold Messner über sein 6. Museum Corones, das Wandern, GPS-Geräte und seine Bücher

Seit Sommer 2015 steht Besuchern auf dem Südtiroler Kronplatz bei Bruneck das Messner Mountain Museum Corones offen. Von der Londoner Stararchitektin Zaha Hadid entworfen, widmet es sich dem traditionellen Alpinismus.

Video-Interview mit dem Abenteurer des Jahres 2015 Abenteurer Harald Fichtinger im Interview

Südamerika-Umrundung im Kajak - Abenteurerin Freya Hoffmeister im Interview Freya Hoffmeister: "Ich war froh, dass ich überlebt habe"

Alleine paddelte Freya Hoffmeister um Südamerika herum und trotze den Stürmen vor Kap Hoorn. Wie man so eine Leistung vollbringt, verrät Sie im outdoor-Interview.

adidas Terrex Mountain Project 2015 - die Touren im Detail Zitate der Teilnehmer und Bergführer

Zehn Teams starteten beim adidas Terrex Mountain Project 2015 von unterschiedlichen Startpunkten aus zum Matreier Tauernhaus in Osttirol - hier ein paar Eindrücke der Teilnehmer und Bergführer.

Tirol Active Guide: Bergführer Stefan Wierer über Tirols Berge Tirols Berge - am besten mit Bergführer

„Bergführer ist der schönste Beruf, den man sich vorstellen kann“, sagt Stefan Wierer. Seit 1989 arbeitet der dreifache Familienvater aus Stumm im Zillertal als Bergführer und Skilehrer.

Wandern und Wellness in Bayern - ein Spa-Leiter gibt Tipps Interview mit Spa-Leiter Jochen Reisberger

Jochen Reisberger ist Kneipp-SPA-Leiter in Bad Wörishofen. Im Interview spricht er über Wellness und das Kneippen.

Lawinensicherheit: Interview mit Fabiano Monti "Weniger restriktive Regeln am Berg, mehr Eigenverantwortung"

Die Vermarktung von Backcountry-Wintersport ist für viele alpine Regionen eine wichtige Strategie für den Tourismus. Die Herausforderung dabei: Die Wintersportler für die Lawinengefahr zu sensibilisieren, um Unfälle zu vermeiden.

Die Alpen - Unsere Berge von oben: Interview mit den Regisseuren Sebastian Lindemann und Peter Bardehle über ihren Film "Die Alpen - Unsere Berge von oben"

Der Rostocker Sebastian Lindemann erarbeitete das Konzept und sortierte die insgesamt 55 Stunden Material zum Kinofilm "Die Alpen - Unsere Berge von oben".

Rucksäcke Tagesrucksäcke Leichte Wanderausrüstung 2019 - Kauftipps Wanderausrüstung: Leicht & bequem

Wir zeigen euch Ausrüstung, die wenig wiegt und viel bringt: Leichte...