Interview

Inhalt von
Kletterszene Interview Roland Hemetzberger, der starke Bayer

Obwohl er jüngst seine zweite 9a+ kletterte, hält sich Roland Hemetzberger für nicht besonders stark. Wir haben uns mit ihm unterhalten: über Fitness und Mikrobeta, über Kopfprobleme und das Stürzen ins eigene Gear.

Kletterszene Interview Kletter-Arzt Chris Lutter im Gespräch

Ringbandprobleme, Wachstumsfugen-Verletzungen und Corona-Schäden: Warum welche Kletter-Beschwerden heutzutage oft auftreten und was man unternehmen kann, erklärt Kletter-Arzt Dr. Christoph Lutter im Interview.

Kletterszene Kletterpersönlichkeiten Steckbrief: Amelie Kühne

Im Steckbrief stellen wir inspirierende Kletterer vor. Diesmal: Amelie Kühne (18), Wettkampf- und Alpinkletterin mit Faible für den richtigen Flow beim Klettern.

Spots Felssperrung im Frankenjura Förstelsteinkette im Frankenjura gesperrt

Seit 1. August sind die Förstelsteine bei Gößweinstein fürs Klettern gesperrt. Das gut abgesicherte Massiv wurde anscheinend etwas zu stark frequentiert. Wir haben die IG Klettern zur Situation befragt und erläutern Hintergründe.

Kletterszene Interview Interview mit Kinga Ociepka, die als erste Polin 9a kletterte

Kinga Ociepka-Grzegulska, Jahrgang 1986, kletterte 2016 als erste Polin eine Route im Grad 9a. Die zweifache Mutter über die Organisation von Familie mit zwei kletternden Eltern, ihre Motivation und das Klettern im polnischen Jura.