Hosen im Test

Testbericht: Salomon Outspeed Pant

Foto: Hersteller outdoor Wanderhosen im Test
Die günstigste Hose im Test trägt sich passabel, kann aber mit der nur wenig teureren Konkurrenz nicht mithalten.

Bewertung


Testurteil

Testurteil befriedigend
Loading  

Tragekomfort: Leichter, luftiger Stoff, der beim Kraxeln, aber auch beim Wandern an den Knien spannt.

Praxis/Ausstattung: Die Salomon Outspeed Pant besitzt keine Gürtelschlaufen, rutschte in unserem Test 2019 trotz Stretchbund beim Rucksackwandern von der Hüfte.

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)




Technische Daten des Salomon Outspeed Pant

Preis: 90 Euro
Gewicht: 220 g
Größen: Gibt’s für Frauen & Männer in je vier Größen. Fällt an den Unterschenkeln schmal aus.
Komfort: Leichter, luftiger Stoff, der beim Kraxeln, aber auch beim Wandern an den Knien spannt.
Ausstattung: Keine Gürtelschlaufen, rutscht trotz Stretchbund beim Rucksackwandern von der Hüfte.

Tragekomfort

Trockenzeit

Wetterschutz

Windschutz

Nässeschutz

Isolation

Praxis/Ausstattung

Material/Verarbeitung

Fazit

Die günstigste Hose im Test trägt sich passabel, kann aber mit der nur wenig teureren Konkurrenz nicht mithalten.

11.05.2019