Hosen im Test

Testbericht: Maier Sports Norit 2.0

Foto: Hersteller outdoor Wanderhosen im Test
Wer eine leichte, geschmeidige Hose für durchaus auch flotte oder nasse Touren sucht, sollte mal die Maier Sports Norit 2.0 anprobieren.

Bewertung


Testurteil

Testurteil überragend
Loading  

Tragekomfort: In unserem Hosen-Test 2019 überzeugte die Maier Sports Norit 2.0 mit dem geschmeidigsten Material - außerdem sitzt und trägt sich die Wanderhose perfekt.

Praxis/Ausstattung: Auch die Ausstattung ist eigentlich top, nur eine vierte Gürtelschlaufe wäre praktisch. Gut: Elastikeinsatz am Bund.

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)




Technische Daten des Maier Sports Norit 2.0

Preis: 120 Euro
Gewicht: 240 (mit Gürtel) g
Größen: In insgesamt 32 Männer- und 25 Frauengrößen erhältlich. PFC-freie Imprägnierung.
Komfort: Die Hose mit dem geschmeidigsten Material im Test sitzt und trägt sich perfekt.
Ausstattung: Eigentlich top, nur eine vierte Gürtelschlaufe wäre praktisch. Gut: Elastikeinsatz am Bund.

Tragekomfort

Trockenzeit

Wetterschutz

Windschutz

Nässeschutz

Isolation

Praxis/Ausstattung

Material/Verarbeitung

Fazit

Wer eine leichte, geschmeidige Hose für durchaus auch flotte oder nasse Touren sucht, sollte mal in die Norit 2.0 steigen.

11.05.2019