Teil des

Elan

Wintersport Ski im Test Testbericht: Elan Ripstick 96

Der Ski Elan Ripstick 96 überzeugt im Test auf der Piste und im Gelände durch seine sehr harmonische Abstimmung und seine große Breitbandigkeit. Offenbart keine Schwächen.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Elan Amphibio 84 XTI

Der Ski liegt stets sehr stabil und verleiht ein hohes Maß an Sicherheit. Laufruhig und spurtreu auf und abseits der Piste. Pflügt souverän gut durch alles durch, ist einfach zu fahren und verzeiht auch den einen oder anderen Fahrfehler.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Elan Element

Ein sehr leichtgängiger und fehlerverzeihender Ski, der den Fahrer über den kompletten Schwung unterstützt – wenn die Geschwindigkeiten nicht zu hoch werden. Super agil und drehfreudig sowohl gerutscht als auch auf der Kante gefahren.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Elan Amphibio 16

Ein Ski, der aktiv gefahren werden will, seinen Fahrer dann aber mit Laufruhe, Spurtreue und einer guten Breitbandigkeit belohnt.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Elan GSX Arrow

Ein etwas statischer und charaktervoller Ski, der eine aktive und dynamische Fahrweise einfordert. Wenn man dazu bereit ist, gibt er aber viel sportliches Potenzial kombiniert mit hoher Stabilität und Laufruhe zurück.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Elan Delight Prime

Kurz, lang, schnell, langsam, steil, flach, gekantet, gerutscht – wenn einer variabel und breitbandig, dazu agil und fehlerverzeihend ist, dann dieser Kerl! Mit wenig Kraftaufwand, dazu jeder Menge Spurtreue und Laufruhe bringt er seine...

Wintersport Ski im Test Testbericht: Elan Speed Magic

Freundinnen vieler kleiner Kurven bekommen mit ihm ihren Ski. Er fühlt sich besonders in kurzen und mittleren Radien und beim sportlichen Carven wohl, bleibt dabei cool und variabel.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Elan SLX Arrow

Der Ski liegt stets stabil, vermittelt Sicherheit und will gleichzeitig aktiv gefahren werden, da insgesamt etwas schwerfällig.

Wintersport Tourenski im Test Testbericht: Elan Ibex 84 Carbon

Gemütlich orientierte Tourengeher, die sportliche Ambitionen hinter dem Naturerlebnis anstellen, sollten den Ibex testen.

Wintersport Tourenski im Test Testbericht: Elan Ibex 94 Carbon

Ein toller Allrounder, der dank seines geringen Gewichts auch für etwas längere Aufstiege geeignet ist.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Elan Ibex 94 Carbon (Modelljahr 2018)

Der Elan Ibex 94 Carbon ist ein schöner Abfahrtstourer.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Elan Ibex 84 Carbon (Modelljahr 2018)

Lange Aufstiege, entspannte Abfahrten: Auf klassischen Skitouren fühlt sich der Elan Ibex 84 Carbon wohl. Er spurt richtungstreu bergan. In der Abfahrt braucht er klare Steuerimpulse. Ruppige Verhältnisse mag er weniger.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Elan Ripstick 96 (Modelljahr 2018)

Im Pisteneinsatz liegt der Ski vor allem bei mittleren und längeren Radien und höheren Geschwindigkeiten sehr stabil und spurtreu, will von seinem Fahrer dann aber auch aktiv und mit Kraft bewegt werden.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Elan Amphibio 12 TI (Modelljahr 2018)

Ein angenehm drehfreudiger und agiler Ski mit gutmütigen Charaktereigenschaften.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Elan Amphibio 16 TI2 (Modelljahr 2018)

Ein leichtgängiger und breitbandiger Ski, der sich einfach steuern lässt, aber auch sportlich gefahren noch gut liegt – vor allem in kurzen und mittleren Radien.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Elan Insomnia (Modelljahr 2018)

Der Ski gibt sportlichen Fahrerinnen und solchen, die nicht immer den Fokus auf Vollgas legen, Stabilität und Sicherheit.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Elan Delight Prime (Modelljahr 2018)

Der ausgewogene, spielerische und harmonische Ski lässt sich mit wenig Kraftaufwand solide steuern und bereitet Allrounderinnen gleichsam wie nur genussvoll orientierten Fahrerinnen viel Freude.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Allmountain Ski Elan Amphibio 84 XTI (Modelljahr 2018)

Wintersport Ski im Test Testbericht: Racecarver Elan GSX Fusion (Modelljahr 2018)

Wintersport Tourenski im Test Testbericht: Elan Spectrum 105 Carbon (Modelljahr 2016)

Für Spielkinder: Der Spectrum 105 dreht leicht, mag enge Turns und verspricht viel Fahrspaß.

Wintersport Tourenski im Test Testbericht: Elan Lhotse (Modelljahr 2016)

Vielseitigkeit lautet das Credo des Lhotse: Er lässt sich sehr präzise und variabel manövrieren, ohne anstrengend oder unruhig zu sein. In schwierigem Gelände erweist er sich als zuverlässiger Begleiter.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Elan Amphibio 12 Fusion (Modelljahr 2016)

Der Elan Amphibio 12 Fusion ist im Test ein Ski ohne Schwächen mit einem sehr breiten Einsatzspektrum.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Elan Insomnia Fusion (Modelljahr 2016)

Der Ski Elan Insomnia Fusion wird sportlichen Ladys ans Herz wachsen, ist sich unser Test sicher.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Elan Twilight 84 (Modelljahr 2016)

Der angenehm drehfreudige Ski Elan Twilight 84 präsentiert sich im Test auf der Piste ebenso spielerisch wie breitbandig, liebt allerdings seine Kanten.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Elan Amphibio 84 XTI Fusion (Modelljahr 2016)

Der Elan Amphibio 84 XTI Fusion ist ein sehr agiler Ski, der sich im Gelände ebenso wohlfühlt wie auf der Piste, sagt unser Test.

Rucksäcke Tagesrucksäcke Leichte Wanderausrüstung 2019 - Kauftipps Wanderausrüstung: Leicht & bequem

Wir zeigen euch Ausrüstung, die wenig wiegt und viel bringt: Leichte...